Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2019 14:13
Hallo Zusammen,
ich habe am Montag einen Gigabit-Internetanschluss gebucht. Dienstag meine Zugangsdaten erhalten, Mittwoch mein Kabelmodem. Habe noch am Mittwochabend eine "Sofortfreischaltung" beantragt und wollte nun mal wissen, wie lange es dauert, bis ich über den neuen KAbelanschluss "lossurfen" kann?
Unter "Mein Vodafone" sehe ich bislang auch nur die Vertragsdaten zu meinem bisherigen Kabel-TV Anschluss. Ein gestriger Anruf bei der 0800er Hotline ergab, das die Vetragsdaten soweit vollständig wäre, meine Rufnummernportierung ebenfalls bereits vorliegt. Die Technikhotline liess sich von mir die MAC-Adresse nennen und das Kabelmodem konnte wohl auch angepingt werden.
Dennoch bekomme ich heute (Stand 14 Uhr) beim aufrufen jeder Internetseite die typische Meldung "Dein Kabelmodem ist angeschlossen, Dein Vertrag jedoch noch nicht freigeschaltet".
Kann man irgendwie die "Sofortfreischaltung" via Link erneut anstossen? Für jeden Tipp dankbar,
Mork_vom_Ork (aka mdoehler)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2019 18:24
Liebe Mods, liebe Helper, lieber Jens,
Danke an alle, die versucht haben, mich bei meiner "Sofortaktivierung" meines Anschlusses zu unterstützen.
Ich schreibe diese Zeilen nun von zu Hause aus unter zuhilfenahme meiner neuen "Vodaphone Internet & Phone 1000 Cable"-Leitung.
Erste Aktion: schauen, ob nicht nur der Vertrag aktiv ist, sondern ob auch was aus der Leitung kommt. Erster Abruf noch unten an der Haustür via iPhone und WLAN - und siehe da, es kommt Internetinhalt und nicht mehr nur der lapidare Hinweis "Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet". Pluspunkt Nr. 1
Zweite Aktion: Laptop anschmeissen, welcher via Ethernet mit dem Kabelmodem verbunden ist und das aktuelle macOS 10.14.4 beta5 Update herunterladen - immerhin 2.4GB gross. Dauerte bisher im Schnitt rd. 30 Minuten. Sorry, musste die Brille aufsetzen, um zu realisieren, daß da wirklich steht "Downloading (100MB/sec.) now. Finished in 25 seconds" !!! Und JA, er war tatsächlich nach 25 Sekunden fertig - Update auf dem MacBook läuft.
Dritte Aktion: PC anwerfen, auf "wieistmeineip.de" gehen und Kabel-Speedtest ausführen:
Download: 923.000 kbit/sec.
Upload: 52.000 kbit/sec.
Pingzeit: 22ms
Vierte Aktion: freuen wie ein Schneekönig, Freudentränen wegwischen, diesen Beitrag schreiben und Danksagung an alle Beteiligten.
Fünfte Aktion: Erlaubnis erteilen, diesen Thread mit dem Status "Erfolgreich abgeschlossen." zu schliessen.
Ich bin dann mal für den Rest des Abend meine neue Leitung auskosten und hoffe, wir sehen uns hier nicht so schnell wieder (NICHT negativ gemeint).
In diesem Sinne,
mit freundlichen Grüßen...
Marc Doehler aka Mork vom Ork
13.03.2019 19:27 - bearbeitet 13.03.2019 19:27
Hallo Marc,
@Mork_vom_Ork schrieb:
Liebe Mods, liebe Helper, lieber Jens,
Danke an alle, die versucht haben, mich bei meiner "Sofortaktivierung" meines Anschlusses zu unterstützen.
Ich schreibe diese Zeilen nun von zu Hause aus unter zuhilfenahme meiner neuen "Vodaphone Internet & Phone 1000 Cable"-Leitung.
Erste Aktion: schauen, ob nicht nur der Vertrag aktiv ist, sondern ob auch was aus der Leitung kommt. Erster Abruf noch unten an der Haustür via iPhone und WLAN - und siehe da, es kommt Internetinhalt und nicht mehr nur der lapidare Hinweis "Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet". Pluspunkt Nr. 1
Zweite Aktion: Laptop anschmeissen, welcher via Ethernet mit dem Kabelmodem verbunden ist und das aktuelle macOS 10.14.4 beta5 Update herunterladen - immerhin 2.4GB gross. Dauerte bisher im Schnitt rd. 30 Minuten. Sorry, musste die Brille aufsetzen, um zu realisieren, daß da wirklich steht "Downloading (100MB/sec.) now. Finished in 25 seconds" !!! Und JA, er war tatsächlich nach 25 Sekunden fertig - Update auf dem MacBook läuft.
Dritte Aktion: PC anwerfen, auf "wieistmeineip.de" gehen und Kabel-Speedtest ausführen:
Download: 923.000 kbit/sec.
Upload: 52.000 kbit/sec.
Pingzeit: 22ms
Vierte Aktion: freuen wie ein Schneekönig, Freudentränen wegwischen, diesen Beitrag schreiben und Danksagung an alle Beteiligten.
Fünfte Aktion: Erlaubnis erteilen, diesen Thread mit dem Status "Erfolgreich abgeschlossen." zu schliessen.
Ich bin dann mal für den Rest des Abend meine neue Leitung auskosten und hoffe, wir sehen uns hier nicht so schnell wieder (NICHT negativ gemeint).
In diesem Sinne,
mit freundlichen Grüßen...
Marc Doehler aka Mork vom Ork
diese Rückmeldung freut mich sehr.
Hier haben die Kollegen weitere Schritte eingeleitet, damit die Aktivierung auch klappt.
Dann mache ich, wie erlaubt , den Beitrag zu.
Gruß
Jens