Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2019 07:53
Hallo,
ich habe seit zwei Wochen 200 Mbit Download und 12 Mbit Upload ueber Kabel. Bei den Vodafone Speedtests erreiche ich mit unterschiedlichen Geraeten nur 30-40 Mbit im Download. Im Upload habe ich aber immer die versprochenen 12 Mbit.
Ich habe einen Vodafone Docsis 3.1 als Router im Einsatz. Ich habe bereits bei der Hotline angerufen, aber die Computer-Stimme raet mir jedesmal nur den Router neuzustarten. Das hilft auch, nach einem Neustart habe ich 150 Mbit. Die Messung wiederhole ich dann jede Stunde und immer nach 6-7 Stunden bin ich wieder zurueck auf 30-40 Mbit. Dann Neustart, wieder 150 Mbit und nach ein paar Stunden wieder 40 Mbit. usw...
Was kann ich tun?
Vielen Dank.
am 11.03.2019 16:53
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 11.03.2019 19:49
am 11.03.2019 21:22
Dein Anhang lässt sich nicht öffnen, da PDF-Dateien nicht unterstützt werden.
Gruss
Methusalem1
am 12.03.2019 08:16
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.03.2019 16:55
Hallo Tobias,
ich habe gerade die Daten geschickt.
Vielen Dank,
Johannes
am 13.03.2019 18:55
Hey,
danke für die Daten. Mit was für einem Endgerät misst Du den Speed? Kannst Du mir sagen was für eine Netzwerkkarte im Gerät verbaut ist?
LG
Tobias