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am 24.10.2019 22:03 - zuletzt bearbeitet am 26.10.2019 15:08 von HeikeF
Hallo,
während der Abendstunden bricht unsere Kabel 100 Mbit/s Leitung seit einigen Wochen dramatisch ein. Amazon Prime und Co. werden nicht mehr in HD übertragen und somit leider nicht mehr nutzbar. Alle anderen Aktivitäten im Netz sind auch kaum brauchbar. Ist das Kabel "shared Medium" im unserem Abschnitt derart überlastet ?? Ist kurzfristig mit einem Kapazitätsausbau zu rechnen oder bleibt nur der Wechsel zur Telekom.
Grüße
havelbiker
Die Messungen wurden über LAN durchgeführt. (Win10, HP ProBook, intel core i5)
Edit: Anhang gelöscht siehe Forenregel 1.10
am 28.10.2019 12:59
Hallo Havelbiker,
wir haben Deine Kundendaten ja schon aus einem anderen Beitrag, so dass ich gleich schauen konnte, was an Deinem Anschluss los ist.
Es liegt eine zu hohe Auslastung vor, die Behebung ist in Bearbeitung. Voraussichtlich wird es aber noch bis Ende Januar dauern, bis die Leitungen komplett entlastet werden können.
Ein Ticket für Dich dazu ist bereits aufgenommen und Du wirst per SMS informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
Viele Grüße, Manu
am 29.10.2019 20:52
Hallo Manu,
kannst du mir mitteilen welche Maßnahme geplant ist, um die Überlastung zu beseitigen.
Grüße...
am 31.10.2019 13:49
Hallo Havelbiker,
die komplette Anbindung wird erneuert. nicht bei Dir vor Ort, sondern an der Sendestelle. Dabei werden neue Leitungen gelegt und die Infrastruktur modernisiert.
Viele Grüße, Manu
am 06.11.2019 20:44
Hallo Vodafone Team,
da die Infrastruktur - Baumaßnahme bekanntlich deutlich länger als geplant dauern wird, habe ich mich zur Kündigung entschieden. Besteht nun die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden, da die bestellte und bezahlte Bandbreite (100Mbit/s) deutlich von der gelieferten Bandbreite (unter 20 Mbit/s) abweicht. Für Anwendungen die eine konstante Bandbreite benötigen ist das Vodafone Kabel Produkt leider nicht mehr verwendbar.
Vielen Dank !!
Grüße
Havelbiker
am 08.11.2019 12:55
Hallo Havelbiker,
die Arbeiten sind ja schon eine Weile im Gange und deutlich voran geschritten. Eine Teilentlastung ist bereits auch schon erfolgt. Vielleicht kannst Du ja doch noch etwas Geduld aufbringen. Ansonsten kannst Du Dich gern schriftlich an uns wenden unter folgender Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Viele Grüße, Manu