Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 11:59
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe aktuell folgende Verträge:
TV:
1. Smartcard
TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss
-Video on Demand
-Vielfalt HD Extra
-Basis HD
-TV Komfort HD Kabel
2. Smartcard (wird nicht mehr genutzt)
-Kabel Digital und Digitale Programmzeitschrift für SD-Video-Recorder
3. Smartcard (benutze ich für eigenen Receiver im Schlafzimmer)
-Zweitkarte
-HD-Senderwelt
=31,99 Euro (incl. 5 Euro Bundle-Rabatt)
Internet:
Red Internet & Phone 100 Cable incl. WLAN
= 29,99
Mich würde ein Wechsel auf Giga TV interessieren.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Kann ich den zusätzlichen Receiver mit der Zweitkarte weiterhin kostenlos nutzen oder benötige ich die Multiroom-Funktion mit Giga TV?
Gilt der Bundle-Rabatt weiterhin?
Gibt es zur Zeit irgendwelche Aktionen (Sky), von denen man evtl. profitieren könnte?
Danke für Entscheidungshilfen!
Beste Grüße,
Kerstin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2019 17:19
Jupp, nach 13 Monaten wird der Giga Vertrag teurer (von 24,98€ auf 44,98€), ist aber in dem Link bei genaueren hinsehen zu erkennen.
Die Rabatte bleiben solange wie der Vertrag besteht, kündigts du einen Vertragsbestandteil des VF/KD Paketes entfällt entweder Sky oder der Rabatt.
am 10.09.2019 19:55
Das Sky-Abo ist so lange inklusive, bis Du einen Deiner Verträge (Internet & Phone oder GigaTV) kündigst.
Beste Grüße
Tina
am 11.09.2019 12:07
"auf GigaTV kannst Du wechseln. Du hättest folgende Möglichkeit:
Kabelanschluss Vodafone TV Connect 15,- Euro/Monat
GigaTV HD Premium 19,99 Euro/Monat
HD Premium Plus für 6,99 Euro"
Noch mal zum Verständnis:
Das sind die Preise beim Wechsel: 41,98 Euro?
Nach 24 Monaten kostet das dann noch einmal 5 Euro mehr, also 46,98 Euro?
Ich kann entweder den Bundle-Rabatt oder ein Sky-Paket als Zugabe erhalten.
Ein Wechsel von Rabatt zu Sky-Paket oder umgekehrt ist nach Buchung nicht mehr möglich?
Habe ich das jetzt richtig aufgedröselt?
Dann ist ein Wechsel ja nicht wirklich sinnvoll. Bezahle jetzt ja nur 31,98 Euro.
Da ist das Sky-Paket über Sky Ticket ja günstiger für mich 😉
Muss ich mich halt weiter mit der Sagem-Box arrangieren.
Beste Grüße,
Kerstin
am 11.09.2019 20:24
@KerstinM: Vergiß meinen Hinweis auf die höheren Kosten, der bezog sich ja auf einen Neukunden.
@KerstinM schrieb:Das sind die Preise beim Wechsel: 41,98 Euro?
Nach 24 Monaten kostet das dann noch einmal 5 Euro mehr, also 46,98 Euro?
So sieht es wohl aus. Aber die 5€ Rabatt werden von 41,98€ abgezogen, so das du dann nur 36,98€ bezahlen müßtest. Entfällt der Rabatt dann sind es wieder 41,98€
@KerstinM schrieb:
Ich kann entweder den Bundle-Rabatt oder ein Sky-Paket als Zugabe erhalten.
Ein Wechsel von Rabatt zu Sky-Paket oder umgekehrt ist nach Buchung nicht mehr möglich?
Jupp, entweder oder, eine Änderung ist dann nicht mehr möglich.
@KerstinM schrieb:Muss ich mich halt weiter mit der Sagem-Box arrangieren.
Hast du mit der Probleme, wenn ja , dann raus damit.
am 11.09.2019 20:42
Raus mit dem Sagem oder raus mit dem Problem?😁
Es lassen sich Aufnahmen manchmal ums verrecken nicht mehr löschen, so dass die Festplatte inzwischen fast voll ist. Frontpanelreset, Werkseinstellungen, alles nix genützt
Immer öfter produziert er auch ein Schwarzbild beim Umschalten der Programme.
am 11.09.2019 20:55
@KerstinM schrieb:
Raus mit dem Sagem oder raus mit dem Problem?😁
Natürlich mit dem Problem.
@KerstinM schrieb:
Es lassen sich Aufnahmen manchmal ums verrecken nicht mehr löschen, so dass die Festplatte inzwischen fast voll ist. Frontpanelreset, Werkseinstellungen, alles nix genützt
Immer öfter produziert er auch ein Schwarzbild beim Umschalten der Programme.
Nicht gut, wenn du mehr oder weniger schon alles versucht hast was von deiner Seite aus machbar ist, dann kommt aus meiner Sicht ein Gerätetausch in Frage.
Mal sehen was @Tina dazu sagt.
am 12.09.2019 21:47
Hi KerstinM,
dann scheint ja ein Tausch des Gerätes wirklich erst einmal sinnvoll zu sein.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 13.09.2019 09:39
Hallo Stephan,
PN ist raus.
am 17.09.2019 09:05
Hi KerstinM,
ich übernehme mal für Stephan.
Ich habe den Tausch veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen per DHL das Tauschgerät. Die Kabel und die Fernbedienung behältst Du bitte vom jetzigen Gerät. Den defekten Festplattenrekorder schickst Du uns dann zurück, sobald Du den neuen angeschlossen hast.
Gib uns bitte ein Feedback, ob es mit dem Tauschgerät dann wieder besser läuft.
Viele Grüße
Lars
am 12.11.2019 10:21
Sorry für die späte Meldung, der neue DVR läuft zwar auch nicht ganz ohne Macken, aber wesentlich besser als der davor. Damit kann ich leben! 😉