Webseite Aufruf sehr langsam
low1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich habe seit zwei Tagen das der Webseitenaufruf sehr langsam ist, bzgl teilweise gar nicht geht. Das Problem tritt im WLAN mit Handy (Android), sowie im LAN auf PCs auf. Ich habe es unter Windows und Linux, sowie mit Firefoix und Chrome getestet. 

Tarif: Vodafone DSL 100 Mbit

Router: FritzBox 7590  - Kein Leihgerät

Ping und Speedtest sind okay. 

In der Fritzbox sind keine Fehler zu sehen. Des Weiteren habe Sie den Router mehrfach  neugestartet aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe zum Testen andere DNS-Server (Google, OpenDNS) eingetragen, weil ich dachte es liegt ggf am DNS von Vodafone, aber das ist es auch nicht. 

Vielen Dank

Grüße

Edit: @low1337 Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Dsl

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo low1337,

willkommen in der Vodafone Community!

Dass das Aufrufen der Webseiten so lange dauert kann an einer zu geringen Bandbreite liegen.

Sofern an Deinem Anschluss die anliegende Bandbreite zu gering ist, macht es Sinn hier eine Störung zu melden.

Dies kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten tun.

Nach der Netzabfrage kannst Du nach ein paar Klicks einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets anfordern.

Für die Aufnahme eines Tickets benötigen die Kollegen aussagekräftige Speedchecks.

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!