Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2018 09:47
Guten Tag,
(Ich poste von Arbeit aus, weil ich per Mail die Push-Benachrichtigung der Fritzbox erhalten habe. Daher kann ich nicht ALLE Angaben machen und bitte um Verständnis. Danke.)
- vollständiger Ausfall Telefonie
- zudem sporadische Ausfälle des Internets bzw. extrem langsam
- Störungsabfrage sagt: Es liegt keine Störung vor
- Die Störung besteht seit heute, 02.05.18 07:47 Uhr, bestand aber am 01.05.18 um 06:47 Uhr auch schon einmal
- Der Anschluss hat sonst bereits funktioniert
- Ich nutze die von Vodafone gestellte Fritz!Box 7590
- Bei der gestrigen Störung leuchtete die Info-LED rot
- Keine Unwetter in letzter Zeit
Anmerkung: Mein Nachbar ist Telekomkunde. Auch bei ihm fällt seit einigen Tagen oft das Internet und Telefonie aus. Daher vermute ich eine Störung an den Telekom-Leitungen. Nur mal als Hinweis.
Für schnelle Abhilfe danke ich sehr.
Viele Grüße
Daniel
am 04.05.2018 09:00
Hallo Niil,
sofern die Netzabfrage keine Infos bezüglich einer bekannten Störung liefert, macht es Sinn hier ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.
Dazu kannst Du unter oben genanntem Link nach ein paar Klicks einen Rückruf der Kollegen anfordern.
Zuvor empfehle ich Dir die in unserer DSL Checkliste aufgeführten Schritte durchzugehen. Damit lassen sich mögliche Fehlerquellen ausschließen.
Gruß,
Jens