Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2020 16:48
Hallo zusammen,
wie viele bin ich seit April im Home-Office und bekomme so auch verstärkt die Probleme meines eigenen Anschlusses mit - ich nutze diesen beruflich und privat, weshalb ich hier auch nicht von kleineren Problemen spreche, sondern von massiven Problemen mit meinem Anschluss:
Ich habe seit Wochen/Monaten folgende Probleme:
Egal welche App ich nutze (Joyn, Plex, Disney+, Netflix, 9gag, etc.) - bei allen Apps werden die Inhalte nicht bei aktivierte WLAN Verbindung geladen. Ich habe dies mit mehreren Geräten und unterschiedlichen Verbindungen getestet. Bspw. habe ich mit meinem Handy einen WLAN Hotspot aufgebaut und dort klappt alles wunderbar. Auch wenn ich nur mit dem Handynetz verbunden bin, gibt es keine Probleme. Sobald ich aber das WLAN verbinde ist die Verbindung so schlecht, dass keine Inhalte mehr geladen werden. Nicht mal mehr einfache Bilder (bspw. bei 9gag).
Im Router selbst habe ich bereits alles versucht (anderen Kanal, etc.) leider bisher ohne Erfolg. In den letzten Woche habe ich mir halt immer damit geholfen, dass ich kein WLAN mehr nutze. Da dies aber sehr an dem Datenvolumen zehrt, habe ich mich nun entschieden diesen Beitrag zu verfassen um doch noch Hilfe zu bekommen.
Meiner Meinung nach liegt es definitiv nicht an den Geräten, da ich diverser Smartphones, Tablets und andere Endgeräte (Fire TV Stick) getestet habe. Mit anderen WLAN Verbindungen ohne dem Handy-Netz funktioniert auch alles reibungslos. Im Router selbst sehe ich, dass die Verbindung auch in Ordnung ist.
Daher die Frage: Kann das Problem am Router liegen? Ist dieser Defekt? Wie kann ich hier ggf. ein Firmwareupdate durchführen?
Vielen Dank!
am 31.08.2020 08:05
Hallo Claudia,
ja, bitte schicken Sie das Gerät an meine normale Anschrift.
Vielen Dank!
am 01.09.2020 08:32
Hallo moerty1,
dann sollte die Box im Laufe der Woche ankommen :). Wenn sie von der Logistik verschickt wurde, bekommst Du noch den Link zur Sendungsverfolgung per Mail. Die Retourenadresse für den defekten Router ist diese:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2020 09:18
Vielen Dank - ich werde ein Update geben, sobald der Router angeschlossen und getestet wurde!