WLAN Probleme mit SAGEMCOM FAST 5460 und Smartphones / CLIP-Funktion Gigaset S79H
Malsomalso
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem wie Merten88 und offenbar viele viele andere:

 

Zitat Merten88:

 

Hallo,

 

wie auch andere Kunden muss ich leider sagen, dass auch ich massive Probleme mit dem Kabelmodem SAGEMCOM FAST 5460 habe. Mehrere Beiträge sind dazu schon vorhanden!

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-FAST5...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FAST-5460-Wlan-funktioniert-nicht-auf-meinem-Smart...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FAST5460-W-Lan-Abbr%C3%BCche-auf-alle-Ger%C3%A4ten...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Sagemcom-FAST5460-unterbricht-st%C3%A4ndig-die-WLA...

 

um nur ein paar wenige zu nennen.

 

Dieses Problem besteht nun schon seit Monaten, wobei einige User wohl bereits Updates erhielten und bei diesen nun alles zu funktionieren scheint.

Es ist wirklich sehr ärgerlich, da nicht nur die WLAN-Probleme mit dem Smartphone bestehen, sondern auch das bereits bekannte Problem mit der CLIP-Funktion des Siemens Haustelefons.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Malsomalso
App-Professor
App-Professor
Die Firmware ist nun 6.1.2.26 und die beiden Probleme scheinen behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malsomalso,

 

welche Firmware ist auf dem Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred!

 

Die aktuelle Firmware ist Version 6.0.1.49-IMS-KDG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malsomalso,

 

dann wird es durch diese verursacht. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht? Wir testen gerade eine andere Firmware.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Malsomalso,

 

ich habe für Dein Fehlerbild ein Störticket aufgenommen und dem Fachbereich weitergegeben. Dein Modem bekommt dann in den nächsten Tagen automatisch das Software-Update.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia!

 

Vielen Dank im Voraus. Muss ich jetzt in den nächsten Tagen ab und zu das Modem vom Strom trennen oder passiert für mich der Rest automatisch?

 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Malsomalso,

 

nein, die Firmware wird dann automatisch aufgespielt und der Router startet von alleine neu. Bitte habe noch etwas Geduld 🙂

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Malsomalso
App-Professor
App-Professor
Die Firmware ist nun 6.1.2.26 und die beiden Probleme scheinen behoben.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malsomalso,

 

super, dass das Firmware-Update geholfen hat :). Ich schließe dann damit Deinen Beitrag ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!