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Antwort
Lösung
am 10.03.2018 17:04
Langsam kommen mir die Tränen, dass ich zu Vodafone gewechselt bin.
Ich habe ein Sagemcom FAST5460 in Verbindung mit der GigaTV-Box bei einer 400Mbit Kabelleitung angemietet.
Seit dem ersten Tag Hat mein Android-Gerät (Android 7.1.1 also kein Oreo) Probleme die Verbindung zu halten. Immer bricht die Verbinung ab und baut sich aber sofort wieder auf.
Mir wurde der Router getauscht und siehe da, die Verbindungsprobleme mit dem Smartphone waren gelöst. Allerdings kam es dann mit der Giga-Tv-Box zu Problemen. (Der Thread dazu: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/GIGA-TV-Fehler-7100-t%C3%A4gliches-B... )
Heute startete der Router einfach mal so neu und seit dem habe ich mit allen Geräten im Wlan das Problem. (Laptop, Iphone und mein Android-Smartphone).
Ich könnte heulen!
Da ich im anderen Thread bis jetzt keine Antwort bekommen habe und das jetzt ein neues Problem ist habe ich auch diesen neu aufgemacht. Dies wird auch definitiv der letzte sein. Denn ich brauch einen Anbieter der die Leistung erfüllt, die man auch bezahlen soll.
am 14.03.2018 13:42
Hallo Mystery86,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Hat Dein Router immer noch Probleme? Ist nur WLAN betroffen oder auch die LAN-Verbindung, falls Du eine hast? Wenn nicht, könntest Du das bitte testen?
Zur Box hatte Dir Fred ja schon in dem anderen Beitrag geantwortet.
Viele Grüße, Manu
am 14.03.2018 16:46
Hallo Manu,
ja der Router hat immer noch die Probleme. Es ist definitiv nur das WLAN betroffen, alle Lan-Verbindungen halten eine stabile Verbindung. Im Augenblick nutze ich den Homespot der Nachbarn für die Verbindung der WLAN-Geräte.
Auch ist mir die letzten Tage aufgefallen das manche Homespots funktionieren und manche Homespots die gleichen Probleme machen.
Viele Grüße
Erik
am 18.03.2018 15:35
Hallo Mystery86,
möglicherweise laufen die Spots über ein baugleiches Modem. Wir haben seit einigen Woche immer wieder Meldungen zu diesem Problem im WLAN, mit diesem Modem. Wir testen gerade eine andere Firmware. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich möchte mir Dein Modem einmal anschauen.
Gruß Fred
am 18.03.2018 16:16
PN ist raus 🙂
am 04.04.2018 09:06
Hallo Erik,
Fred ist aktuell nicht da.
Kannst Du bitte noch angeben, um welches Smartphone es sich handelt?
Und könntest Du schauen, ob ein Google Home/ChromCast vorhanden ist und deaktivieren?
Gruß
Jens
am 04.04.2018 10:46
am 09.04.2018 12:37
-UPDATE-
Es wurde mir zwar der Vorschlag eines Firmwareupdates des Kabel-Modems gemacht nur Anhand der Firmware-Version kann ich immer noch keinerlei Änderung erkennen. Das Problem besteht noch immer!
Jetzt fängt sogar in unregelmäßigen Abständen der Homespot vom Nachbarn, über den ich mit dem Handy immer online bin, gleiche Symptome zu zeigen. Allerdings ist das nach 5 Minuten von Verbindungstrennungen und Neuverbindungen auch wieder gut und die Verbindung bleibt bestehen. Um gleich eines vorweg zu nehmen, es handelt sich auch um den selben Homespot den ich die ganze Zeit nutzte, da ich die SSID vom Homespot an eine der verfügbaren MAC-Adressen gebunden habe und somit keine Verbindung mit einem anderen Gerät mit gleicher SSID aufbaue.
Das kann es doch nicht sein!
am 10.04.2018 11:00
Hi Mystery86,
wärst Du bereit die neue Firmware zu testen? Wir wissen allerdings nicht, ob es noch unbekannte Fehler in der Firmware gibt.
Die Verbindungsabbrüche am Homespot haben nichts mit dem Routermodel zu tun, da es in direkter Umgebung keinen weiteren Sagemcom gibt.
VG Wallace
am 10.04.2018 11:09