Frage
Antwort
Lösung
25.07.2018 15:01 - bearbeitet 25.07.2018 15:03
Hallo,
heute hatte ich einen Totalausfall des Kabelmodems (Sagemcom FAST5460). Nach einem Neustart funktioniert nun das Internet wieder, jedoch haben sich die Verbindungswerte deutlich zum Negativen verändert.
Woran kann so etwas liegen?
-Hausnetz (Verstärker, Dose, Kabel, Hitze des Modems)
-bei Vodafone (Schwankungen aufgrund der Hitze, Veränderungen im Netz. ....)
Wurde in 86609 Donauwörth (Stadtteil Riedlingen) etwas am Netz verändert?
Im Anhang die Verbindungswerte vor und nach dem Ausfall.
Danke für eure Ideen und Hilfe
Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: Sagemcom FAST5460
am 25.07.2018 18:50
Deine Modemwerte sind soweit alle in Toleranz (siehe Anhang), hast du den irgendwelche Einschränkungen bei der Bandbreite oder Verbindungsabbrüche, wen nein brauchst du das ganzen nicht weiter beachten.
Gruss
Methusalem1
am 26.07.2018 14:10
Hallo,
stimmt die Werte sind "noch" in der Toleranz. Der Pegel ist jedoch schon ziemlich niedrig und der Verstärker ist bereits auf Maximum.
Ich frage mich nur wie sich die Werte über Nacht einfach so deutlich verschlechtern können....
Grüße
am 27.07.2018 10:46
Hallo,
zusätzlich zu den plötzlich verschlechterten Pegel und SNR Werten im Downstream kommt seit heute noch die Modulation QPSK auf allen 4 Upload Kanälen hinzu.
Bisher waren alle Upload Kanäle auf 64QAM moduliert.
Alle diese Siganlverschlechterungen treten seit einem Totalausfall des Internets vor 2 Tagen auf.
Ich habe die Vermutung, dass eine Störung außerhalb im Vodafone Segment herrschen muss.
Kann sich der Sache mal ein Moderator annehmen?
Danke und Grüße
am 27.07.2018 15:07
Hallo Erika_Schröppel
sind Dir irgendwelche Einschränkungen beim Internet aufgefallen? Hat ein Kollege der Störungshotline sich das bereits angesehen und nach einer möglichen Störung im Netz geschaut?
Viele Grüße,
Claudia