WLAN-Probleme mit Router Hitron 30630 in Verbindung mit Google
sensti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Freundliches Hallo an die Community,

seit dem 07. Juli habe ich Probleme mit dem WLAN (Router Hitron 30360) in Verbindung mit Google , Youtube..

Das betrifft sowohl die Nutzung auf verschiedenen Smartphones als auch auf dem TV.  Die Umstellung auf IPv4, hatte ich irgendwo im Netz gelesen, kann man beim Router nicht durchführen. Eine Umstellung am TV / Smartphone geht nicht.

Leider gibt es bis heute keine verbindliche Aussage seitens Vodafone zu dieser Problematik. Ich bin auch nicht bereit ein anderen Router für teures Geld zu kaufen, nur weil Vodafone es nicht hinbekommt.

Frage an Vodafone:

Können die Router nicht wieder auf den Stand vor dem Auftreten des Problems gesetzt werden (ist auch bei anderen IT-Geräten i. d. Regel möglich)?

Wenn es scheinbar keine zeitnahe Lösung gibt sollte man den Kunden  ein anderen Router zu den gleichen Konditionen anbieten.

Die Lösung kann nicht darin bestehen, dass jeder betroffene Kunde sich ein neuen Router kaufen muss.

MfG

Sensti

k

17 Antworten 17
Moni_GK
Moderator:in

Hallo sensti,

schick mir gerne mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) dann schau ich mal, ob ich für Dich eine Lösung finde.

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@sensti  schrieb:
Die Kosten von 29,99 Euro sind bei einem Wechsel auf ein anderes Routermodell?

Normalerweise wird bei Defekt gleich gegen gleich getauscht, wünscht du eine HomeBox (das ist die FritzBox) dann kostet das jener Tausch einmalig 29,99€, plus die monatliche Gebühr für die Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
sensti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich habe Dir die Vetragsdaten geschickt.

Liebe Grüße

Sensti 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sensti,

in Deinem Fall können wir kostenfrei auf ein neueres Modell upgraden

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Marco,
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde dann an dieser Stelle berichten, ob das Problem mit dem neuen Router behoben ist.

Sensti
sensti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
ich habe den neuen Router angeschlossen. Die beschriebenen Probleme sind weg.

Danke für Deine Hilfe.

MfG
Senst
Moni_GK

Hallo sensti,

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sensti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

ja Du kannst mein Beitrag schließen. Ich hoffe das den anderen Betroffenen auch geholfen wird. Ich ist leider schade, das man sich selber intensiv um eine Lösung bemühen muss.

Danke Moni.