WLAN / Internet Geschwindigkeit
Anonym2344
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab nach erfolglosem Telefonat mit Unitymedia nun angefangen, meine Messungen zu dokumentieren:
22.3.  7.900 DL    2.300 UL
25.3. 17900 DL   2.200 UL
28.3.  6000  DL   2700 UL

Schlichtweg eine Katastrophe.
Eine Hilfe von Unitymedia bekomme ich nicht. Ich bin ratlos.

Kann mir, einem technisch unbegabtem, jemand helfen ?
15 Antworten 15
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Nichts wird hier schöngeredet. UM war bei der Verteilung mit OS 7 und OS 7.01 fixer als sonst. Jetzt gibt´s halt diesen Bug für die UM eigene FB. Ich glaube nicht, das UM mit der schnellen Verteilung von OS 7.02 einen Schnellschuss wagt, da das mit der 7.01 ja gehörig in die Hose gegangen ist. Für die freien FB gibt´s das 7.02 ja schon eine Weile.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sorry, nicht alles was nicht richtig geht, hat was mit der Firmware zu tun.
Der WLan-Fehler in der 7.01 betrifft nach den Berichten ausschließlich Verträge >200Mbit und der Effekt hat mit dem gemeldeten Fehler nix zu tun. Es kommen "nur" um die 150 Mbit an.

Die 7.01 hat übrigens auch nichts mit dem Brexit-Chaos zu tun, falls da jemand Zusammenhänge konstruieren will.
Anonym2344
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

erstmal großen Dank für die Rückmeldungen.
Ich muß nicht erwähnen, dass ich leider etwas unbedarft in
dieser Sache bin....
Nun hab ich meine Wohnung umgestellt und eine
LAN Verbindung hergestellt.
Jetzt habe ich folgende Zeiten:
Paket :   14 ms
downl :   32,5 mbit/s
upload:  2,6

Ich erachte diese Geschwindigkeit als deutlich besser,
aber sicher nicht als zufriedenstellend.

Unitymedia hat mir seit 4/5 Wochen auch einen neuen
Router versprochen, auf den warte ich heute noch.

Fakt, es ist besser, würde aber eine bessere Geschwindigkeit
haben, da mit Fussball oder Filme schauen etc. somit alles andere
als in Ordnung ist.

Hier steh ich nun......
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Truk,

eine kurze Frage: hattest du dich denn nun eigentlich an die Kollegen aus dem Social Media Bereich gemeldet?

Die liebsten Grüße :hearts:

- Suse
Anonym2344
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Suse,

sorry, wieder stosse ich auf Grenzen....
Wer soll das sein ? Kollegen aus dem Social Media Bereich ?

Mittlerweile muß ich feststellen, dass man im Alter, ohne
vernünftigen IT Hintergrund verloren ist.
Jedenfalls fühle ich mich so.....
Will nicht jammern, aber es ärgert mich halt, wenn man
so schnell an Grenzen stößt. 

Viele Grüße

truk
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Truk,

ich hatte dich weiter oben auf die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten der Kollegen im Social Media Bereich hingewiesen (LiveChat, Facebookmessenger, App-Messenger). Vielleicht ist das bei den vielen Rückmeldungen auch einfach untergegangen. 😉
Im Messenger/Chat kannst du den Kollegen auch gerne den Link zu diesem Feed schicken.

Viele Grüße

- Suse