Echo im Telefon
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Connect Box
Warum habe ich seit einigen Wochen ein Echo im Telefon und wo dran kann das liegen.
Ich Dachte das Thema wäre durch bei VOIP.
Das geht seit dem ich versucht habe eine Fritz Box an zu Melden.

LG
4 Antworten 4
puettivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Korky,

schnurgebundenes oder schnurloses Telefone? Wenn schnurlos gehe mal in die Einstellungen für das Telefon und schalte die HD-Telefonie aus. Diese Option hat bei mir grosse Probleme verursacht.

Gruß

puettivision

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Habe ich hin und wieder auch, aber nicht dauerhaft. So was gab´s bei Analog nicht.......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Korky, 

das ist natürlich sehr nervend, das kann ich zu 100% nachvollziehen. Hast du es denn mal mit einem Stromreset probiert? Dafür müsstest du das Gerät für mindestens 5 Minuten vom Stromnetz trennen. Dann ganz normal wieder anschließen und dem Modem etwas Zeit geben, sich Updates und Ähnliches zu "ziehen". 

Sollte ein Reset nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, dann melde dich doch bitte einmal bei den Kollegen aus dem Social Media Support. Du hast dafür verschiedene Kommunikationswege zur Auswahl: 

Facebook - Unitymedia Hilfe

LiveChat: Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen
(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)

- Der Messenger über die Kundencenter-App

- Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00

Ich würde mich freuen zu hören, wie es bei dir gelaufen ist. 😉 
Alles Liebe :hearts:

- Suse

Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, 

es sieht wohl so aus dass das Problem nur auftritt wen von VOIP auf Analog Telefoniert wird oder von Handy auf Analog.

Aber das Problem beseitigt sie hoffentlich wen ich endlich mein Fritz-Box angemeldet bekommen.

Und puettivision: Mein Telefon Panasonic KX-TCD820SL schnurloses unterstützt kein HD.

LG