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Lösung
07.07.2018 11:13 - bearbeitet 07.07.2018 11:18
Guten Tag,
Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem WLAN und zwar ist die Downloadrate meistens bei ca. 1mbit/s statt ca. 90mbit/s (siehe Bilder).
Ich habe inzwischen mehrere male beim Support angerufen dort wurden Messungen durchgeführt ohne Ergebniss zuletzt wurde der Router (EasyBox 804) ausgetauscht auch ohne besserung.
Verbindungsstärke ist sehr gut (alle Balken voll). Auch wenn ich direkt am Router stehe ist das Problem da.
Ich habe DSL & Phone 100 mit der EasyBox 804 mit aktueller Firmware.
Wenn ihr noch Infos braucht bitte Fragen.
Mit Freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2018 09:07
Moin t1out,
okay, schade.
Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:
1) Deine Ruf- oder Kundennummer
2) Dein Kundenkennwort
Ich melde mich dann bei Dir.
Beste Grüße,
Norman
am 09.07.2018 10:47
Hi @t1out,
da fehlen noch ein paar Infos. Deswegen entschuldige bitte, dass ich Dich mit Fragen zubombardiere.
-> Wie sehen die Ergebnisse mit LAN aus?
->Steht in unmittelbarer Nähe zur Easybox ein anderes Gerät, das funkt? Bspw. Schnurlostelefon, Fernseher etc?! Falls ja, können die ebenfalls zu Störungen führen.
-> Hast Du die Kanäle geändert?
-> Was passiert, wenn Du nur 5 GHz als Frequenz nutzt?
Beste Grüße,
Norman
am 09.07.2018 14:10
am 10.07.2018 11:09
Hast du dich auch ins 5Ghz Netz eingeloggt? Wenn die Netze gleich heißen, dann wählt das Endgerät selbst aus ob 2,4 oder 5Ghz. Da kann es schon mal vorkommen, das dein Handy/PC trotzdem im 2,4Ghz Netz bleibt.
am 10.07.2018 11:46
am 10.07.2018 12:29
am 10.07.2018 14:46
am 11.07.2018 09:07
Moin t1out,
okay, schade.
Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:
1) Deine Ruf- oder Kundennummer
2) Dein Kundenkennwort
Ich melde mich dann bei Dir.
Beste Grüße,
Norman