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Upload langsam, während Download voll da ist
sayrek
Daten-Fan
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Hallo liebes Vodafone-Team,

Ich habe jetzt schon längerfristig ein Problem und wollte mal auf diesem Wege nachfragen.

Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt sehr und ist extrem langsam. Gebucht ist eine 250er Leitung mit 50k im Upstream. Es liegt wohl keine Störung an meiner Adresse vor. Es war bereits schon ein Techniker da, der einen Speedtest per Wlan durchgeführt hat, aber der war zu dem Zeitpunkt (morgens) "leider" perfekt. Er hat mir trotzdem eine neue Fritzbox zugeschickt. Seine Aussage war, ab jetzt regelmäßig zu screenshotten...Weil er leider keine Zugriffe auf meine Speedtests hat. 
Anbei die Screenshots von den verschiedenen Speedtests und den Upload Kanälen aus der Fritzbox. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Baden-Württemberg,70567
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • GigaZuhause 250 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • sehr langsamer Upload; Download funktioniert mit gewohnter Geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN oder WLAN, Fehler ist aber geräte- und verbindungsunabhängig
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome; Firefox 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 11 ; Fehler ist geräte- browserunabhängig
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Februar 2025, meistens abends, aber das ist die Zeit in der ich zuhause bin. 

Danke für eure Mithilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

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2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

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Gruß Kurt

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Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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