Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 15:23 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2019 15:08 von Norman
Ich bin vor kurzem zu euch gewechselt und seitdem gab es keinen Tag an dem das Online Gaming oder Videos gucken reibungslos verlaufen ist. Bis zu 2000 Latenz in Online Games, ständige Verbindungsabbrüche und Videos auf YouTube brauchen eine Ewigkeit zu laden.
Ich bin verzweifelt - wenn ich bei Euch in der Hotline anrufen will kommt nur das alle Plätze belegt sind.
Würde mich wirklich über Eure Hilfe freuen, da es echt nicht sein kann das ich vor nicht mal einem
Monat zu euch gewechselt bin und es seitdem nur Probleme gegeben hat. Ich bin wirklich kurz davor zu Kündigen.
Edit: @Silva Hier geht's um einen Kabel, nicht DSL. Ich hab den Beitrag daher ins Kabel-Board verschoben. Beste Grüße, Norman
am 28.10.2019 07:52
Hallo Silva,
ein Tausch der Box wird sicher keine Besserung bringen. Bei Dir sind es mehrere Faktoren die auf das Störbild Einfluss nehmen. Zum einen sind die Signale an der Box im unteren Bereich nicht in Norm. Dies kann zu den Lags und Abbrüchen beitragen. Weiter ist am Abend die Auslastung in Deinem Bereich sehr hoch. Auch dies verursacht diese Probleme. Und die Abbrüche sind auch bei den Nachbarn im Haus und der Straße sichtbar.
Ich möchte nun zunächst einen Techniker beauftragen der erst mal das Signal an Deinem Modem in den Normbereich bringt. Ist das OK für Dich?
Gruß Fred
am 28.10.2019 12:32
Ja, das ist okay für mich - Wie schnell würde der Techniker den hier sein?
am 30.10.2019 10:21
Hallo Silva,
den Termin kannst Du mit dem Technikerunternehmen selbst absprechen. Bist Du dazu unter der Nummer ***434 erreichbar und kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage gewähren?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2019 12:58
Ja, unter der Nummer sind wir erreichbar.
Nein, leider können wir dem Techniker keinen Zugang zur Hausanlage gewähren ohne den Vermieter oder Hausmeister vor Ort.
Zusätzlich möchte ich Euch sagen das meine Geduld zu langsam Ihre Grenzen zeigt - es wird Tag für Tag schlimmer mit dem Internet.
am 04.11.2019 17:21
Hallo Silva,
dann kläre bitte mit einem der beiden Ansprechpartner, dass sie zum Technikertermin vor Ort sind. Ist das kurzfristig möglich, sodass wir den Auftrag fertig machen können und Du dann dem Vermieter oder dem Hausmeister Bescheid gibst oder gibt es da festgelegte Zeiten oder Tage?
Viele Grüße,
Claudia