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am 12.08.2018 02:39
Hallo liebe Gemeinde,
bin jetzt seit 2 Monaten Vodafone Kabel Kunde (Telekom-Refugee) und war zunächst positiv überrascht wie gut alles läuft. Doch bereits nach kurzer Zeit sank die Downloadrate von anfangs über 400mbit auf bis zu demütigende 6000 kbit/s. Auch nachts wird 80mbit-Marke nicht geknackt.
Ich habe dann die Hotline gewählt und dort hat man mir ein Ticket eingestellt und Techniker-Termin in Aussicht gestellt. Dann hatte ich aber plötzlich quasi über Nacht durchgehend über 400mbit -- dauerhaft für ca. 10 Tage!
Danach -- als hätte jemand einen Schalter umgelegt -- bis zum heutigen Tag wieder nur niedrigstens 8 mbit und höchstens 74mbit im Down.
Ich glaube nicht, dass der Strassenzug überlastet ist. Denn sonst hätte ich nicht problemlos durchgehend meine versprochenen 400mbit über einen so "langen" Zeitraum bekommen. Da das Problem bereits seit über 4 Wochen anhält, würde ich gerne wissen, ob mir hier jemand weiter helfen kann. (Modem habe ich schon mehrfach rebootet).
Vielen Dank fürs Lesen
Gruß
Mig
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2018 15:35
am 13.08.2018 16:07
am 13.08.2018 16:26
am 15.08.2018 16:17
Hallo SirLean,
kommt es denn aktuell zu Beeinträchtigungen bei Dir?
Laut Screenshot ist im 800MHz Bereich etwas verkehrt.
Wie alt ist die Antennendose und ist das Anschlusskabel ohne Beschädigung?
Gruß
Jens
am 15.08.2018 19:24
Hallo Jens,
ja, niedrige Downstreamraten - Upstream ist immer OK!
Ja im 800MHz. Die Dose wurde vor 2 Monaten installiert. Anschlusskabel sitzt fest und weist keinerlei Beschädigungen (optisch/haptisch) auf.
Möglicherweise gibt es noch irgendwo F-Stecker (Verteiler) im Hausflur auf dem Weg zu dieser Dose die solche Strahlungskontaminationen verursachen können.
Der von Vodafone bestellte Techniker der das hier Installiert hat (Neukunde) hatte mich mit dieser Leistung zurück gelassen. Allerdings komme ich von der Telekom und da hatte ich seit 3 Monaten täglich 5 Stunden Ausfall. Dagegen ist das hier Weihnachten und Ostern auf einen Tag 😉
Was kann man denn da jetzt noch machen?
Vielen Dank fürs Kümmern
Gruß
Mig
am 18.08.2018 21:23
Hi SirLean,
da schauen wir einfach mal, ob es ein Techniker doch noch richten kann. 😉
Schick mir Deine Kundendaten per PN und falls wir Deine Handynummer noch nicht haben, die gleich mit.
Kannst Du bei einem evtl. Termin den Zugang zur Hausanlage gewähren oder den Schlüssel bekommen?
Gruß
Jens
am 20.08.2018 06:32
Selbstverständlich bekommt mein Vodafone-Mensch hier den vollen Zugang zur Hausanlage!
Verrätst Du mir noch wie man jemanden (hier) eine PN schickt?
am 20.08.2018 06:46
am 20.08.2018 07:04
Danke für die Hilfe seelo2010. Zum Glück hatte mir Jens schon eine PN geschickt, die ich noch nicht gesehen hatte. Denn irgendwie fehlt bei mir diese Funktion.
Das Absenden der PN war dann auch nicht so easy. Beim 2. Versuch hatte er sie dann auch verschickt.
am 22.08.2018 15:40
Hallo SirLean,
was ich noch sehe, dass das Modem Fehler anzeigt aber die Leitung in Ordnung zu sein scheint.
Ich würde Dir daher mal das Modem austauschen. Wärst Du damit einverstanden?
Gruß
Jens