1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Freischaltung meines Kabel-Internets nach Umzugsantrag
Bennox1903
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe am 03.01.2025 einen Umzugsantrag für meinen Kabel-Internet-Anschluss bei Vodafone gestellt. Am 07.01.2025 erhielt ich eine E-Mail mit einer Checkliste zur Vorbereitung eines Technikerbesuchs. Kurz darauf bekam ich eine weitere Mail, in der stand, dass ich meinen Internetanschluss selbst installieren kann.

Meine Frage ist nun, wann ich ungefähr mit der Freischaltung meines Internetanschlusses rechnen kann? Bisher habe ich keine SMS oder weitere Informationen bezüglich eines Technikertermins oder der Freischaltung erhalten.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie lange das in der Regel dauert?

Vielen Dank im Voraus! 😊

Viele Grüße
Bennox

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Befindet sich in der Wohnung eine aktive Multimediadose?

Wenn ja, einfach Router anschließen und es sollte gehen.

Wenn nein, dem Service melden, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Ein Technikertermin ist i.d.R. innerhalb 1 Woche möglich.

Ja davon sind sogar 2 vorhanden.

Bisher leider beide ohne WLAN Funktionalität.
Der Router hatte sich nach dem ersten mal anschließen die Konfiguration gezogen (wildes blinken aller Lampen) und seit dem leuchtet leider nur noch die Lampe unter "Phone".

Router schon mal neu gestartet?

@Bennox1903  schrieb:

Bisher leider beide ohne WLAN Funktionalität.

was hat die Dose mit WLAN zu tun?

Neustart werde ich nachher nochmal probieren, hatte vorgestern das ganze einmal an der einen Dose getestet und da hat es kurzzeitig funktioniert (getestet hatte ich das ganze in dem ich mich mit dem Router verbunden habe per Handy, Mobile Daten aus und Nachricht per WhatsApp schicken) , war aber nach 2-3 Minuten wieder weg.

Sorry falsches wording, meinte damit das kein WLAN am Handy ankam aber die Lampe über "Phone" geleuchtet hat ^^

wenn der Neustart nicht geholfen hat kannst du noch einen Werksreset probieren:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

Ich werde das mal probieren und dann schauen wie es sich verhält.
Vielen Dank schonmal ^^