Vodafone Kabel seit FEBRUAR gestört!
CarmenPriefer
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community, 

 

hoffentlich auch liebe Vodafone-Mitarbeiter,

nachdem ich seit FEBRUAR versuche die Störung unseres Anschlusses bei Ihnen zu melden, versuche ich es nun auf diesem Weg:

 

Seit Mitte Februar ist unser Anschluss (Vodafone Kabel 200Mbit) auf max 40 MBit/s beschränkt. Meist weniger, besonders in den Abendstunden. Ich habe es schon mehrfach telefonisch versucht, jedoch werde ich von unfreundlichen Mitarbeitern an der Hotline nach 30 Minuten Wartezeit abgewiegelt ("Wie Sie haben gerade per WLAN getestet, das supporten wir nicht!" - "jaa, aber ich habe das Problem seit Wochen, Konstant, auch direkt am LAN-Port gemessen"- " nein, dass muss ich aktuell gemessen haben sonst hat das keine Aussagekraft" -" ok, warten Sie 30 sekunden ich messe" - "nein, für sowas haben wir hier keine Zeit, rufen Sie später nochmal an"), oder es wurde ein Ticket aufgemacht. Nach wenigen Tagen erhielt ich dann die Mitteilung "Es handelt sich um eine Netzstörung um die wir uns die nächstne Tage kümmern, das Ticket wurde geschlossen".

 

NICHTS hat sich getan! Gestern Abend (09.06.2019) hatte ich 400kBit. Unsere Fritzbox benutzt um Downstream nur EINEN Docsis-Kanal.

 

Das Kuriose: Letztes Jahr bekamen wir Post: Es wären Einstellungen am Übergabepunkt notwendig. Würde man diese nicht vornehmen lassen, wäre ab Anfang 2019 mit Einschränkungen zu rechnen. Der damalige Servicepartner hatte uns zwei mal versetzt. Im Herbst habe ich nochmal angerufen. Oton Hotline: "Der Servicepartner ist nicht mehr zuständig. Wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, werden die Einstellungen in Ihrem Gebiet nicht notwendig sein, sonst hätten Sie vom neuen Servicepartner gehört".

 

Nun haben wir aber seit Anfang des Jahres genau diese Probleme, aber es interessiert bei Vodafone einfach niemanden.

 

Ich stelle hier zwei Forderungen auf:

- Entstören Sie endlich unserne Anschluss, stellen Sie den Verstärker ein oder was auch immer da zu tun ist!

- Überlegen Sie sich mal, wie sie uns finfanziell für mittlerweile 5 Monate in denen wir auch Medidathek, Prime Video und Spotify (die auch Geld kosten) nicht voll nutzbar sind. 

 

Vom Service bei Vodafone sidn wir sehr enttäuscht. Sollte sich jetzt zeitnah immer noch nichts tun, werden wir uns nach anderen Providern umschauen. Seit März ist hier auch VDSL verfügbar.

 

Ich betreibe selbst im Nebengewerbe Computersupport für Kleinunternehmen. Bisher habe ich Vodafone auch da immer als gute Alternative auf dem Dorf empfohlen. Mittlerwiele kann ich das leide rnicht mehr uneingeschränkt tun. Auch mehre meiner Kunden in Bellheim hatten schon massive Probleme mit Ihnen. Sie sollten an Ihrem Service arbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jens Plappert (Ehegatte der Anschlussinhaberin)

53 Antworten 53

Jau, leuchtet ein. Das erklärt allerdings nicht den zeitlichen Zusammenhang. Heute früh wieder nur ca 90 Mbit/s.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eigentlich dürftest Du nichts am Hausverstärker und co. rumschrauben / noch entfernen .. ,aber okay.. , tut mir leid dass Du so viele Aussagen bekommen hast, aber ich will mir den ganzen Sachverhalt mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, habe eben eine PN geschrieben.

 

Naja, wenn man über Monate die Aussage bekommt, dass vor Ort nichts getan werden muss und das dann ganz offensichtlich nicht stimmt fängt man eben selber an rumzuschrauben.

Im Anhang die Pegel nach Neueinstellung heute ca 18:30.

 

Messungen über den Tag:

01:24 : 200Mbit/s

07:43: 89Mbit/s

18:14: 39 Mbit/s

19:55: 4,9 Mbit/s

21:27: 11Mbit/s

22:25: 8,5 Mbit/s

00:36: 200 Mbit/s

Ich hab leider immer noch nichts gehört.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

 

ich hab mir den Anschluss angeschaut. Die Modemwerte sind im Moment einwandfrei. Alles richtig eingestellt.

 

Allerdings ist in Deinem Anschlussbereich die Auslastung zu hoch. Das kann zu starken Beeinträchtigungen in der Bandbreite führen. Daran wird bereits gearbeitet und seit März besteht auch für euren Anschluss eine Meldung dafür. Du oder Deine Frau haben sich da schon bei der Hotline gemeldet. Ihr habt auch eine SMS dazu bekommen.

 

Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Juli abgeschlossen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau, die SMS hatten wir bekommen (dort war von kurzfristiger Lösung die Rede).

 

Es waren ja im Prinzip 2 Baustellen, wobei unser Anschluss jetzt dank Eigeninitiative ja wieder von der HAus-Seite her läuft.

 

Wir haben jetzt seit Februar starke Einschränkung in der Nutzung (Mediathek, Filme Streamen usw) und haben Abends auch merklich einen Bandbreitenengpass beim Surfen.

Wir zahlen 200Mbit, können aber in der "Hauptzeit" für uns nur 5-15% dessen Nutzen. An wen kann ich mich da wenden?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarmenPriefer,

 

gern kann ich für Dich eine Gutschrift hinterlegen. Diese beträgt dann 50% des Basispreises pro Monat und sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Wäre das so in Ordnung für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Ja das ist ok so, vielen dank!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift ist hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!