Xbox one X Leistungseinbußen
Fischauge93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

seit Vertragsbeginn kommt es immer wieder zu Leistungseinbußen/einbrüchen. Ich spiele gerne online mit meiner Konsole und habe seit dem ich zu Vodafone gewechselt bin nur noch Probleme damit, vom typischen laggen bis Zeitüberschreitungen bei Server Abfragen. Mein vorheriger DSL Anbieter (1&1) läuft aktuell noch und mit diesem gibt es keinerlei Probleme. Obwohl dieser nur ein 50er Vertrag ist.

Auch beim Download von Spielen oder Streamen von Filmen (Netflix und co) ist das Bild so dermaßen schlecht das ich wieder den 1&1 Router anschließe.

Teilweise hab ich auch nur einen Download von 5mb/s der dann aber auch Mal kurzzeitig auf 300+ springt aber nur um im nächsten Moment wieder in den Keller zu rasen. 

Kann mir bitte jemand helfen?

Der Tarif ist nicht nutzbar so. Die Konsole ist per LAN Kabel verbunden das wiederrum in unserem Keller führt dort ist die Vodafone Sation. (Das Haus wurde 2018 renoviert und im diesem Zuge mit Netzwerk Kabeln ausgestattet)

 

Tarif ist der Red Cable Max 1000 

Gerät von Vodafone

 

ID von Speedtest über den Konsolenbrowser:

xxx

 

Grüße

 

@Fischauge93 Edit: Speedtest-ID entfernt. 

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fischauge93,

 

merkst Du das Problem nur auf der Konsole? Wie schaut es auf anderen Geräten aus?


Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

Das ist auch bei anderen Geräten so wie zum Beispiel beim Smartphone oder anderen Spielekonsolen.

Bei der Xbox merkt man es stärksten da sie täglich benutzt wird für Netflix und co.

 

Grüße Flo

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fischauge93,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ob ging gerade raus 

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fischauge93,

 

leider fehlt bei den Daten noch das Geburtsdatum. Schickst Du das bitte noch in einer PN?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist sauber, sollte also passen. Besteht das Problem denn permanent, oder ist das nur sporadisch?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!