Das kleine Märchen des Hofnarren und seines Gebieters...
Matthias_83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es war einmal ein Vodafone-Kabel Kunde, der eines Tages kein Internet mehr hatte... Sein Schicksal forderte dieses Tribut schließlich auch noch während der vorherrschenden Corona-Krise im neu eröffneten Home-Office seines Gemachs. Als fachlicher Kinderhofnarr (Pädagoge) war er auf dem Kontakt zur Außenwelt angewiesen und wandte sich geschwind an den Kundendienst; seinen Gebieter mit dem Namen Vodafone Kabel Deutschland. Diese schienen auch besorgt und bemüht um Ihren Untertan (Kunden), aber wollten ihm nicht so recht glauben, dass er in Nöten gewesen ist und hinterfragten seine doch eigentlich getreuen Absichten. Es hieß immer wieder, dass doch kein ersichtliches Anliegen von außen festgestellt werden konnte… Da drängte der Hofnarr weiter, bis dann doch ein Abgesandter (Name CableWay) zu ihm gesandt wurde, um den Anschluss zu testen und siehe da, er kam mit entsprechender Verspätung, da seine Zeit doch übermäßig beansprucht wurde. Der Abgesandte stellte schließlich eine Leitungsstörung fest und bemerkte schnell, dass es nicht in seiner Macht und Gabe stand, dieses Anliegen zu lösen. Seine Gunst müsste ein zweites Mal beansprucht werden und am besten im Beisein des ansässigen Landesherren (Hausmeisters) in diesem Gebiet. Also befolgte der Hofnarr die Forderungen, die ihm gestellt wurden und organsierte dieses Abkommen. Das war jedoch ein sehr mühseliges Unterfangen, da der Verwalter wenig Zeit hatte und diese zudem extra einplanen musste. Aber die Herausforderung wurde angenommen und alles entsprechen arrangiert. Der Tag der Erlösung wurde endlich herbeigesehnt. Doch was am besagten Tag geschah, war... nichts. Kein Abgesandter kam und der Verwalter schien stark erbost. Der Hofnarr bekam nur eine Nachricht über das Erkranken des Abgesandten. Natürlich wollte der Hofnarr diesem Geschehnis auf dem Grund gehen und meldete sich beim Gebieter - der allerdings eine ganz andere Geschichte erzählte, als die des erkrankten Abgesandten. Der Hofnarr war verwirrt und fühlte sich im Stich gelassen. Diese kleine Geschichte wiederholte sich weitere Male und der Hofnarr war jetzt immer mehr auf die Unterstützung seiner Familie angewiesen, um seiner Arbeit nachgehen zu können und fällige Gelder zu bezahlen. Bis heute wurde er verzweifelt im Stich gelassen und der Gebieter und sein Handlanger (Cable Way) zeigten wenig Reue. Der Hofnarr hofft jetzt auf höhere Mächte (Bundesnetzagentur und Anwalt), um Erlösung aus dieser hoffnungslosen Lage schöpfen zu können. Wird ihm Gerechtigkeit erfahren und wieder ein Leben mit Happy End gewährt? Eine gute Frage, aber eines ist wohl gewiss... wenn Sie nicht gestorben sind, leben der Gebieter und sein Abgesandter noch heute.

8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Bundesnetzagentur wird wohl wenig helfen. Und nachdem bereits auch der Anwalt eingeschaltet wurde, wobei zu hoffen ist, dass er weniger fabuliert sondern Fakten vorträgt ( was Juristen in der Regel leichter fällt als Pädagogen, wobei das nicht abwertend zu verstehen ist), könnte man dieses Schauermärchen ja zu feedback verschieben. Denn Hilfe durch einen VF-Moderator ist in solchen Fällen nicht mehr möglich.

 

P.S. Psychologische Betrachtungen, warum man seinen Provider als Gebieter und sich selbst als dessen Untertan sieht, würden den Rahmen hier sprengen.  

Zumal die märchenzeit ja noch nicht erreicht ist.

 

Was sagt denn dein Anwalt?haste nicht mal eine sonderkundigung in Erwägung gezogen?

Danke für die Info zur Netzagentur. Die psychologische Betrachtung können wir außer acht lassen. Es sind (noch) keine Störungsbilder aus dieser Situation entstanden. Ist natürlich alles überspitzt ironisch im Sinne der gefühlten Hilflosigkeit 😉 Zumal CableWay behauptet, dass wir würden nicht ans Telefon gehen... WIR allerdings rangehen und dort sofort aufgelegt wird! Mehrfach!

Sonderkündigung läuft gerade (seit zwei Wochen)... leider noch keine Rückmeldung seitens Vodafone.

Vermutlich ohne anwaltschaftliche Hilfe, oder? Ist denn wirklich ein Mandat erteilt oder schwebt das noch im Raum? Und welchen Zweck haben die Beiträge hier? Feedback oder "Hilferuf"? 

Das Schreiben wurde mithilfe von Freunden aufgesetzt, die Ähnliches durchlebt haben. Der Anwalt ist erst vor einigen Tagen beauftragt worden... das Gespräch erfolgt dann in Kürze. Der Beitrag dient eher als letzter (fast hoffnungsloser) Hilferuf, da wir schon wochenlang ohne DSL/WLAN im eigenen Haushalt auskommen müssen und aufgrund vom HomeOffice darauf angewiesen sind (hier entstehen uns aktuell hohe Kosten für LTE und Zeitaufwand für Fahrten zur Familie). Wenn wir dann noch zickige Mitarbeiter von Cable Way oder Vodafone am Telefon haben, die jedes Mal eine andere Ausrede von sich geben, aus welchen Gründen der Techniker nicht kommt, kann man schon langsam verzweifeln…  Letzten Endes ist es aber auch Feedback, da wir festgesellt haben, dass Vodafone über die Aktionen von Cable Way kaum Kenntnis hat…


@Matthias_83  schrieb:

Der Anwalt ist erst vor einigen Tagen beauftragt worden... 


Dann wird es hier wohl keine Hilfe mehr geben können.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matthias_83,

 

da scheint ja einiges, ( höflich formuliert ) , sehr unglücklich gelaufen zu sein.

 

Da hier bereits ein Anwalt im Spiel ist, werden wir hier nicht weiter auf eine Sonderkündigung oder ähnliches eingehen können.

 

Allerdings können wir uns den Sachverhalt gerne genauer anschauen und zusehen das wir Deinen Anschluss entstört bekommen.

 

Wenn Dir das recht ist, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier dann bitte noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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