Vodafone Kabel - Telefon seit 3 Tagen TOT....
U-GAN
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

- Red Internet + Phone100 Cable-

- Fritz!Box 6490 - Leih Gerät -

seit 3 Tagen Telefon ( Kabel) tot - >7 Rufnummern aktiv, davon keine registriert<

vor 3 Tagen Störungsmeldung - Ergebnis - Ticket geschlosssen !!!

Zeitpunkt 04.09.2019 10:12 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 04.09.2019 10:12 Uhr Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt. 04.09.2019 18:15 Uhr Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte. 04.09.2019 18:25 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.Keine Netzstörung - In Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt.

Alle Versuche die Störungshotline zu erreichen schlagen fehl. ( rufen Sie später an !!! )

Meldung per What's App - ergebnislos !!!

...also keinerlei Hilfe !!!

 

bisher selbst gemacht:

Fritz!Box neu gestartet...

Fritz!Box Wersksreset...

Fritz!Box 15 min von der Stromversorgung getrennt - neu gestartet...

 

Ergebnis :

...nach wie vor - Telefon ( Kabel) tot -

>7 Rufnummern aktiv, davon keine registriert<

 

Ereignismeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer [xxx] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: [403].

 

sollte das Service sein, wäre schade wenn das Alles ist, was die Technische Unterstützung von Vodafone kann...

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

.... läuft wieder - trotz keinerlei Unterstützung oder Rückmeldeung seitens des Netzbetreibers.


Nach intensiver Suche hier im Forum bin ich unter Berücksichtigung der entsprechenden Ratschläge wie folgt vorgegangen :

 

System > Sicherung > Erstellen der Sicheungsdatei

 

Werksreset > Neustart

 

> Assistenten überspringen


Nun sind wieder alle Rufnummern aktiv !


Wiederherstellen !!! NICHT KOMPLETT sondern nur ausgewählte Einstellungen !!!

 

ausgewählte Einstellungen :

 

  • lokale Telefonbücher überschreiben
  • Netzwerkeinstellungen
  • WLAN-Einstellungen

 

Jetzt die ausgewählten Einstellungen Wiederherstellen !

 

> Neustart >

 

manuell Telefoniegeräte neu einrichten > DECT Telefone, andere Telefone, etc.

 

ggf. Rufbehandlung > Sperrnummern manuell wieder eintragen

 

... das war's...

 

Das Übel liegt wohl in fehlerhaften Daten bei den Rufnummern der Datensicherung - also deswegen keine komplette Rücksicherung - sonst beginnt der Spass von vorn.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Tiffy_72
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns identisch das Gleiche Problem...nichts passiert

ich bin mittlerweile soweit den Verbrauucherschutz darüber zu informieren.

Vertrag wird nicht eingehalten, Suche eines anderen Anbieters und Klage auf Übernahme der Kosten!

Sorry und teilweise setzt man Personal an die Hotline, die nicht einmal der Deutschen Sprache mächtig sind und weil Kommunikationsprobleme herrschen, wird das Telefonat einfach durch auflegen beendet.

Eine bodenlose *Unverschämtheit*....

Den Verdienstausfall, den man beruflich bedingt hat, weil man aufs Telefon angewiesen ist, der wird derzeit berechnet! Und ich werde dies in irgendeiner Form durchboxen.... notfalls mal an RTL schreiben....Das ist schlichtweg xxx!!!!

 

.... läuft wieder - trotz keinerlei Unterstützung oder Rückmeldeung seitens des Netzbetreibers.


Nach intensiver Suche hier im Forum bin ich unter Berücksichtigung der entsprechenden Ratschläge wie folgt vorgegangen :

 

System > Sicherung > Erstellen der Sicheungsdatei

 

Werksreset > Neustart

 

> Assistenten überspringen


Nun sind wieder alle Rufnummern aktiv !


Wiederherstellen !!! NICHT KOMPLETT sondern nur ausgewählte Einstellungen !!!

 

ausgewählte Einstellungen :

 

  • lokale Telefonbücher überschreiben
  • Netzwerkeinstellungen
  • WLAN-Einstellungen

 

Jetzt die ausgewählten Einstellungen Wiederherstellen !

 

> Neustart >

 

manuell Telefoniegeräte neu einrichten > DECT Telefone, andere Telefone, etc.

 

ggf. Rufbehandlung > Sperrnummern manuell wieder eintragen

 

... das war's...

 

Das Übel liegt wohl in fehlerhaften Daten bei den Rufnummern der Datensicherung - also deswegen keine komplette Rücksicherung - sonst beginnt der Spass von vorn.....