1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausanschlussverstärker Kabel entfernen lassen
Tim-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich habe endlich zu Glasfaser gewechselt und Vodafone sieht es anscheinend nicht vor, dass der Hausanschlussverstärker für den nun nicht mehr benötigten Kabelzugang entfernt wird (ich brauche den Platz anderweitig).

Unter den auf dem Verstärker aufgedruckten Hotlines nichts als Warteschleife und Unverständnis (ja, ich weiß, dass mein Anliegen keine Störung ist).

Kontaktformular gibt es nicht mehr, der Chatbot versteht meine Frage auch nicht - hat irgendjemand einen Hinweis, wie man Vodafone erreicht und dazu bringt, den Verstärker abzubauen?

Steht immerhin drauf "Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland" und "Eingriff wird strafrechtlich verfolgt"...

Danke vorab!

Gruß

Tim

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tim-S  schrieb:

ich habe endlich zu Glasfaser gewechselt und Vodafone sieht es anscheinend nicht vor, dass der Hausanschlussverstärker für den nun nicht mehr benötigten Kabelzugang entfernt wird (ich brauche den Platz anderweitig).

Solange es da einen Vertrag mit Vodafone gibt wird Vodafone auch kein Kabel abklemmen.

Das müßte also erstmal gekündigt werden.
Ob Vodafone den HAV auch entfernt, auch wenn da Eigentum von Vodafone drauf steht, ne ganz andere Frage, normalerweise gehört die Hausverkabelung dem (einfach gesagt) Hausbesitzer.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Ich würde es mal per WhatsApp versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Tim-S,

wir können Deinen Ärger nachvollziehen. Unser Chatbot (TOBi) klassifiziert nur Dein Anliegen und leitet Dich an uns weiter. Es ist wichtig, dass Du die Fragen von TOBi genau beantwortest, damit eine Weiterleitung erfolgen kann. Melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community für nähere Informationen.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndrzejH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das Kontaktformular gibt es. Und die Mitarbeiter der Technikhotline sind 24/7 unter 0800-5266625 erreichbar. 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp 

Tim-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
vielen Dank für alle Antworten!

Einen Vertrag gibt es nicht mehr (Glasfaser eines anderen Anbieters) und Hauseigentümer bin ich - daher denke ich schon, dass der HAV entfernt werden kann (und laut Aufkleber darf ich das nicht selber machen).

TOBi wollte von mir wissen, ob ich einen eigenen Router habe oder einen von Vodafone - was soll man denn da bitte antworten, wenn am HAV kein Router hängt...

Ich werde es über WhatsApp oder Kontaktformular versuchen - vielen Dank für die Links!

Gruß

Tim

Tim-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update - Kontakt per WhatsApp schien erfolgreich, es sollte sich nach 3-5 Tagen jemand drum kümmern. Das war am 22.11. und bis heute ist nichts passiert. Tobi kennt den HAV leider gar nicht und macht es einem auch nicht leichter, das Anliegen überhaupt zu vermitteln...

Ich versuche es wieder über WhatsApp, Kontaktformular, etc. Sonst muss ich den HAV  irgendwann doch selber abbauen...