Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2024 23:45
Hallo,
Ich habe am 11.10. einen DSL 50 Tarif in Auftrag gegeben. Am 13.11. war der mir zugesicherte Schaltungstermin. Der Tag, an dem der Techniker vor Ort war und anschließend auch in seiner App den Auftrag als erledigt markierte.
Bis heute, am 19.11. gibt es zwar einen Durchsatz von 50K in der angeschlossenen Fritz Box, aber dennoch keine Internet Verbindung.
Mehrere Anrufe landeten nach über einer Stunde Wartezeit bei überforderten Call Center Mitarbeitern, die widersprüchliche Aussagen machten. Immer wieder wurde ich um Geduld gebeten.
Am 18.11. ( 5 Tage über dem Schaltungstermin) bekam ich einen Anruf von Vodafone wo mir erklärt wurde: Das es ein technisches Problem wäre und man hätte ja eh 6 Wochen Zeit für eine Neuschaltung. ( Konkurrenz ist da deutlich schneller. Nachweislich !! Liebes Vodafone-Team) Ausgehend vom Bestelltermin.
Ich frage mich jetzt:
Wenn doch ein Durchlauf vorhanden ist ( sprich die Telekom hat alles richtig gemacht) Wo ist dann das Problem den Haken an der richtigen Stelle zu setzen und die Leitung frei zu geben?
Es geht doch umgekehrt beim Sperren der Leitung auch sehr viel schneller.
Warum wird beim Abschluß des Vertrages gesagt, dass es 14 Tage dauern kann, wenn man dann nach 5 Wochen die Aussage bekommt, dass 14 Tage unmöglich wären?
Warum bekommt man keine konkrete Aussage darüber, wie lange es denn nun noch dauert ( Antwort war: kann man nicht sagen. Bitte haben Sie noch Geduld. Nach immerhin nun Mittlerweile 5,5 Wochen).
Sitzen in der DSL Abteilung nur 5 Mitarbeiter? Anders kann ich es mir einfach nicht mehr erklären. Denn nur als Randnotiz : Ich war seit Jahren Kunde mit einem Kabelvertrag. Nie Probleme gehabt oder direkte Hilfe. Keine langen Wartezeiten in der Hotline. Gleiches beim Mobilfunk, wo ich ebenfalls noch Kunde bin. Die Erfahrung war ja der Grund, warum ich mich für Vodafone im DSL entschieden habe und nun bin ich einfach nur noch maßlos enttäuscht.
Kann mir jemand sagen, wie ich eine ordentliche Aussage bekommen kann?
Eine Aussage, die man auch nachvollziehen kann?
Warum zeigt die Fritz Box einen Durchlauf an, aber es gibt keine Verbindung?
Was für ein technisches Problem steckt denn dahinter?
20.11.2024 07:21 - bearbeitet 20.11.2024 07:22
Setze die Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurück und versuche es dann erneut.
Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, gibt es entweder eine Störung an deinem Anschluss oder die Fritz!Box ist defekt.
Weiterführende Hilfe gewährt die Technikhotline 0800-5266625 oder der WhatsApp Support 0172-1217212.