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Antwort
Lösung
am 19.03.2020 16:08
ich würde gerne bei meinem Internetzugang den Anschlusstyp von „DS LIGHT“ auf „Dual Stack“ ändern.
Produkt „Vodafone CableMax 500“
Adresse in „Baden-Württemberg“
Option gebucht „Power Upload“
Besitzart „Kundengerät“ (FB 6591 | Docsis 3.1)
Details zum Kundenkonto gerne per PM.
Ich benötige diese Umstellung aus beruflichen Gründen (Home-Office) relativ dringend.
Da ich aber nicht selbstständig bin, ist ein VF Business Tarif für mich keine Option.
Ich habe bereits mehrfach versucht das Thema telefonisch und über Facebook zu adressieren, leider ohne Erfolg.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Vielen lieben Dank im Voraus und bitte bleiben Sie gesund …
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2020 16:11
du bist in der Community gelandet, wo Kunden anderen Kunden helfen. Wir sind hier nicht der Kundenservice noch haben wir Zugriff auf das Kundensystem.
Für dein Anliegen musst du dich an den Kundenservice wenden.
Alle Kontaktweg findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Andreas
am 19.03.2020 16:11
du bist in der Community gelandet, wo Kunden anderen Kunden helfen. Wir sind hier nicht der Kundenservice noch haben wir Zugriff auf das Kundensystem.
Für dein Anliegen musst du dich an den Kundenservice wenden.
Alle Kontaktweg findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Andreas
am 19.03.2020 16:14
am 19.03.2020 16:22
Es ist die nackte Verzweiflung, welche mich hier in die Community getrieben hat...
Ich möchte meine Frage vielleicht noch etwas präzisieren:
Meine letzten Versuche, das Ziel zu erreichen wurden mit der folgenden Aussage abgeschmettert:
„Mit einem Kundengerät ist eine Umstellung auf Dual Stack technisch nicht möglich“
Liebe Community, gibt es draußen jemand, der mit demselben Setup Dual Stack hat …
oder
kann mir jemand erklären, warum etwas „technisch“ nicht möglich sein soll, was von VF in den Businesstarifen quasi als Standard-Setup verkauft wird?
Danke
Viele Grüße Oliver
am 19.03.2020 16:27
es gibt aktuell drei Bedingungen, von denen mindestens eine erfüllt sein muss, damit der Anschluss auf Dual-Stack umgestellt wird:
1. Telefon-Komfort-Option
2. Power-Upload
3. CableMax 1000 Tarif
Das wurde so auch schon offiziell bestätigt.
Ob Providergeräte oder kundeneigenes Modem/Router spielt keine Rolle.
Ich selbst habe Dual-Stack auch mit einer eigenen Fritz!Box.
Wende dich noch Mal an den Kundenservice. Nutze dazu die Kundencenter-App oder Facebook (sofern vorhanden).
Andreas
am 19.03.2020 16:35
du hast mein „ursprüngliches“ Bild der Sachlage damit kurz, knackig und kompetent bestätigt und damit auch verhindert, dass ich alle meine VF Verträge verbrenne 🙂
Ich (Don Quijotte) werde meinen Kampf gegen die Windmühlen des Kundenservice nicht aufgeben 🙂
Danke
am 19.03.2020 16:39
aktuell ist die Lage einfach schwierig. Da hilft es nur, wenn man sein Anliegen halt mehrfach mitteilt, auch über mehrere Wege, bis man es umgesetzt bekommt (sofern überhaupt möglich).
Wenn du die Hotline nutzen möchtest, dann ist es wichtig, dass weiter die "alte" Unitymedia Rufnummer genutzt wird.
Andreas
am 19.03.2020 16:46
Wenn mir da jemand so etwas sagen würde wie:
„Aufgrund der aktuellen Situation können wir … erst in den kommenden X Tagen… “
Dann versteh ich das.
Aber wenn mir jemand erzählen will, das geht aus technischen Gründen nicht, dann fühle ich verarscht, belogen und für dumm verkauft …
am 19.03.2020 16:52
ich möchte die Situation an der Hotline oder den anderen Kontaktwegen nicht schön reden. Es kommt halt oft vor, dass neue Mitarbeiter dazu kommen und diese, dass nicht alles wissen, was sie wissen sollten.
Der Kundenservice hat damit selbst zu kämpfen, dass manchmal Antworten an den Kunden rausgehen, die nicht richtig sind.
Darum einfach: Ruhe bewahren und etwas später nochmal versuchen. Oder auch einen ganz anderen Weg zum Kundenservice nutzen.
Andreas
am 19.03.2020 16:57