keine Cashbackauszahlung über Telja
Moglies
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

mir ist bewusst, das ich hier sehr wahrscheinlich keine Hilfe bekomme aber ich versuche es dennoch.

ich habe am 01.03.2025 einen GigaZuhause CableMax Neukundenvertrag über die offizielle Vodafone Website abgeschlossen. Zu diesem Vertrag wurde ein Cashback von 240,00 € über Telja beworben. Bei Vertragsabschluss, habe ich ordnungsgemäß das Häkchen für das Caschback gesetzt und ich habe den registrierungslink zu Telja bekommen. Natülich habe ich mich dort gleich registriert und meine Daten inkl. Bankverbindung hinterlegt.

Nun ist der Vertrag seit dem 04.04.2025 aktiv, ohne Zahlungsstörungen etc. aber es erfolgt keine Auszahlung über Telja. Auf der Telja Webseite steht das angemeldete Cashback vom 01.03.2025 jedoch beim Status "nicht erfolgreich". Auf Nachfrage bei Vodafone hieß es (wie schon so oft bei anderen Kunden) Vodafone hat auf das Cashback und deren Auszahlung keinen Einfluss und hat mich an Telja verwiesen. Also habe ich mich bei Telja gemeldet und dort wurde mir gesagt, das sie die Registrierung und auch den angemeldeten Vertrag sehen, jedoch wurde der Vertrag von Vodafone nicht bestätigt und das Cashback abgelehnt. 😳 Was zum ... soll das? Telja hat gesagt, das sie ohne die Vertragsbestätigung nicht auszahlen können und haben mir nahegelegt, einen Prüfungsantrag bei Telja zu stellen und sie würden sich mit Vodafone in Verbindung setzen. Also gesagt, getan. Alle Daten über den Vertrag bei Telja eingereicht und nun kommt die Aussage, DIE BEARBEITUNG SEITENS VODAFONE KANN BIS ZU 10 WOCHEN BETRAGEN. Mal bei aller liebe aber was zum.... dauert bis zu 10 Wochen? Da muss doch nur ein Mitarbeiter aus der Cashbackabteilung oder wer auch immer den aktiven Vertrag bestätigen.

Die Prüfung läuft nun seit 31.10.2025 und auf Nachfrage bei Telja heist es, das Vodafone auf die Anfrage bis dato nicht reagiert hat. Für mich schaut es ganz stark nach einem Lockangebot aus, indem Kunden bewusst mit dem Cashback getäuscht und belogen werden. Zumal gibt es keinen fähigen Vodafonemitarbeiter, der eine Handlungsbefugnis zum Thema Cashback hat.

Niemand weiß bescheid wer bei Vodafone ein Ansprechpartner ist, oder welche Abteilung die Anfragen von Telja bearbeitet und die Vertragsbeätigung übermitteln kann. Fakt ist, das der Kundenservice von Vodafone entweder keine Ahnung über Ihre Abteilungen und Zuständigkeiten hat oder man wird bewusst angelogen und immer wieder an Telja verwiesen.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung gefunden?!

Ich fühle mich von Vodafone komplett übers Ohr gehauen und überlege vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. 

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Recht hast du, hier kann dir keiner helfen, denn dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

wende dich ggf. an Vodafone.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Und Sonderkündigung haste auch nicht... 

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Aus Beobachtung: Wart die 10 Wochen danach wirst du dein Cashback erhalten.

CityCobra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sitze im gleichen Boot, hatte zuerst keine Email von Tellja bekommen und deshalb überall nachgefragt und nun durch den Tellja Support den Prüfungsantrag laufen, zudem durfte ich mich schon mal bei Tellja anmelden für das Cashback.

Wartezeit hieß bei mir ebenfalls bis 10 Wochen.

Ganz ehrlich, bei dem ganzen Hin und Her, was ich bis dahin hatte, glaube ich auch nicht mehr so ganz an das Cashback.

Bei mir waren es 160,- Euro Cashback und 80,- Euro Sofortguthaben. Die 80,- sind da, bin gespannt ob der Rest kommt.

Da hilft erstmal nur abwarten und dann immer wieder nachhaken und falls es abgelehnt wird, muss es dafür ja eine Begründung geben.

O21
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich sitze leider komplett im gleichen Boot und bin auch der Meinung, dass das alles Lockangebote sind. Mein Cashbackstatus ist auch "nicht Erfolgreich" und auch ich soll 10 Wochen warten, nachdem ich Tellja nochmals angeschrieben hatte. Für mich ein Grund nächstes Mal einen anderen Anbieter zu nehmen. Auch bei den Aktionen was Mobilfunkverträge angeht, habe ich kein Vertrauen mehr.