Abbruch der Telefonate bei 15 Minuten Verbindungszeit nach Umstellung auf CableMax1000
MadMax63
App-Professor
App-Professor

Hallo,

vor ca. einer Woche haben wir unseren Vetrag auf CabelMax 1000 umgestellt. Einhergehend damit wurde auch der Wechsel von einer Fritzbox 6490 auf eine FB 6591 notwendig. Diese habe ich selbst installiert und es läuft auch alles weitgehend einwandfrei. Leider ließ sich die Sicherung der 6490 auch nicht teilweise auf die 6591 aufspeilen, da die 6591 mit einer älteren Firmware arbeitet, aber das wurde hier ja bereits ausgehend diskutiert.

Seit der Umstellung auf 1000 MBit und Installation der FB 6591 brechen Telefonat reproduzierbar exakt nach 15 Minuten ab, das war zuvor beim 100 MBit-Anschluß und der FB 6490 nicht der Fall.

Ist das eine Einstellungssache auf der FB, eine Störung des Anschlußes oder ggf. eine defekte FB?

Ich habe aus diesem Grund auch bisher die zuvor gemietete FB 6490 noch nicht zurückgesendet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @MadMax63 

Das Problem scheint wohl bekannt zu sein und es wird an einer Lösung gearbeitet

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Kabel-DSL-Mobilfunk-Aktuelle-Einschr%C3%A4nkung-bei-der-Te...

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @MadMax63 

Das Problem scheint wohl bekannt zu sein und es wird an einer Lösung gearbeitet

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Kabel-DSL-Mobilfunk-Aktuelle-Einschr%C3%A4nkung-bei-der-Te...

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Moderator:in

Hallo MadMax63,

sind dann die Gesprächspartner bei der Telekom? Wir sind an dem Fehler schon dran.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe bei den Gesprächspartnern nachgefragt. Ja, es waren in allen Fällen Telekom-Anschlüsse.

LG,

Markus

Moni_GK

Hallo MadMax63,

der Fehler wird gerade schon bearbeitet.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!