CableMax 1000 keine Geschwindigkeit evtl. Routing Probleme
erwus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Internet & Phone Vodafone CableMax 1000
  • Vodafone Station ARRIS TG3442DE Firmware: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
  • Leihgerät
  • Extreme Langsame Download Geschwindigkeit (Microsoft, Filehoster). Speedtest allerdings sehr gut. Denke hier handelt es sich um ein Routing Problem.
  • Lan / Wlan
  • Firefox
  • Windows 10
  • Angefangen hat es am 11.03.2020 kein Internet und kein Telefon (Störungsticket ***) Danach kamen die Download Probleme
  • Bisher am Telefon keine Maßnahmen ergriffen. In den letzten Wochen sehr schlechte Erfahrung mit der Störungshotline gesammelt

Vorab, leider bin ich zu dem Vertrag CableMax 1000 gewechselt. Vorher hatte ich meine eigene Fritzbox 6490 und einen 200er Vertrag. Hier hatte ich über Jahre nie ein Grund zum meckern oder Beanstandung.

Nun habe ich Probleme, dass Seiten auf Youtube nicht ohne Fehler aufgemacht werden oder eben drastisch wenig Download. Mit dem Speedtest auf deutschen bzw. nahliegenden Servern ist alles in bester Ordnung. Wehe es geht weit über die Grenzen. Da habe ich anstatt 1000 MB/s gerade mal um die 5-10 MB/s bei vielen unterschiedlichen Servern in verschiedenen Ländern. Wären es auch nur 400 Mb/s wäre alles in Ordnung. Schlimmer wurde die Störung nach dem 11.03.2020 an 4 Tagen hatte ich weder Internet noch Telefon. Als per E-Mail die Meldung kam, dass alles wieder in Ordnung ist, begann der Spaß erst richtig. Meinert Meinung nach liegt hier ein großen Routing Problem vor.

 

Hier ein paar Bilder:

 

wieistmeineip.de.JPGspeddtest.net.JPG

IPv4IPv4IPv6IPv6

 

Router:

router.JPG

Ich hoffe, dass mir sehr schnell vom Vodafone Team geholfen werden kann. Denn hier liegt eindeutig ein riesen Problem vor. Sollte es hier nicht zu einer Lösung kommen möchte ich bitte den Vertrag rückgängig machen.

 

Gruß

 

Edit: @erwus  Ticketnummer enfernt

5 Antworten 5
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo erwus,

 

wenn Du möchtest, schau ich mir den Anschluss gern mal an. Dazu brauche ich Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

Sag mir dann einfach hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
erwus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus.

 

Vielen lieben Dank

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo erwus,

 

danke für die Daten. Die Werte sind alle in Ordnung. Ich sehe auch Speedtests von Dir mit Ergebnissen von ca. 950 MBit/s.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
erwus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

was ist in Ordnung? Das ich in Deutschland volle Geschwindigkeit habe und danach nichts mehr?

Bitte schau Dir nochmal meine Plotter an. Dann siehst Du, dass nichts in Ordnung ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo erwus,

 

ich habe mir die Leitung mal direkt bis zur CMTS angeschaut und da sieht alles gut aus. Auch die Speedtests sagen nicht gegenteiliges. Daher kann ich auch kein Routingproblem erkennen.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!