Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2020 12:29 - zuletzt bearbeitet am 17.03.2020 10:37 von Manu
Vorab, leider bin ich zu dem Vertrag CableMax 1000 gewechselt. Vorher hatte ich meine eigene Fritzbox 6490 und einen 200er Vertrag. Hier hatte ich über Jahre nie ein Grund zum meckern oder Beanstandung.
Nun habe ich Probleme, dass Seiten auf Youtube nicht ohne Fehler aufgemacht werden oder eben drastisch wenig Download. Mit dem Speedtest auf deutschen bzw. nahliegenden Servern ist alles in bester Ordnung. Wehe es geht weit über die Grenzen. Da habe ich anstatt 1000 MB/s gerade mal um die 5-10 MB/s bei vielen unterschiedlichen Servern in verschiedenen Ländern. Wären es auch nur 400 Mb/s wäre alles in Ordnung. Schlimmer wurde die Störung nach dem 11.03.2020 an 4 Tagen hatte ich weder Internet noch Telefon. Als per E-Mail die Meldung kam, dass alles wieder in Ordnung ist, begann der Spaß erst richtig. Meinert Meinung nach liegt hier ein großen Routing Problem vor.
Hier ein paar Bilder:
Router:
Ich hoffe, dass mir sehr schnell vom Vodafone Team geholfen werden kann. Denn hier liegt eindeutig ein riesen Problem vor. Sollte es hier nicht zu einer Lösung kommen möchte ich bitte den Vertrag rückgängig machen.
Gruß
Edit: @erwus Ticketnummer enfernt
am 17.03.2020 10:47
Hallo erwus,
wenn Du möchtest, schau ich mir den Anschluss gern mal an. Dazu brauche ich Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann einfach hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 17.03.2020 12:53
PN ist raus.
Vielen lieben Dank
am 18.03.2020 09:27
Hallo erwus,
danke für die Daten. Die Werte sind alle in Ordnung. Ich sehe auch Speedtests von Dir mit Ergebnissen von ca. 950 MBit/s.
Viele Grüße, Manu
am 18.03.2020 20:45
Hi,
was ist in Ordnung? Das ich in Deutschland volle Geschwindigkeit habe und danach nichts mehr?
Bitte schau Dir nochmal meine Plotter an. Dann siehst Du, dass nichts in Ordnung ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 19.03.2020 16:01
Hallo erwus,
ich habe mir die Leitung mal direkt bis zur CMTS angeschaut und da sieht alles gut aus. Auch die Speedtests sagen nicht gegenteiliges. Daher kann ich auch kein Routingproblem erkennen.
Liebe Grüße
Moni