Verdammt langsame Verbindung
DrAK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich wissen warum an dem Router ich 99.9% Verlust habe? Das was die Vodafone Webseite zeigt ist einfach  Quatsch, was man mit dem ```speedtest``` prüffen kann. Also zwei Fragen. Warum die Verbindung so langsam ist und warum Vodafone verrfälsch die Ergebnisse ??2020-09-09_16_55_10.png2020-09-09_16_56_14.png

20 Antworten 20
DrAK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

99% loss am Router und Download 73Mbit/sek statt 1Gbit - Wunderbar !!!

2020-09-10_00_09_42.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrAK,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir einen ersten Überblick bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DrAK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Keine Ahnung, aber Telefon mit Netz habe ich.
  2. Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Keine Ahnung. Irgent 1Gbit Sache. Schwart und Schlank mit kleinen Lämpchen (Home, Internet, WPS, WIFI & Power) vorne
  3. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  4. Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Verschiedene. Am häufigsten Router neustartet. Oft in Serien nacheinander.
    • Frage: kann es von dem GSM Mast verusacht werden ??
  5. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  6. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Brave, Chromum
  7. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Ubuntu 2019 & 2020
  8. Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 2016 als ich hier gekommen bin
  9. Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • ich kann sie nicht finden (sehe aber Angehängtes Bild)
  10. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Neuen Router bekommen,
    • ein Techniker ist gekommen, hat alles gemessen und den Router selbst mit dem Box in der Wand verbunden
  11. In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Sachsen, Leipzig
DrAK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

No comments - im Anhang - es sollte 1GBit sein  …

 

übrigens. Was für ein Problem habt ihr mit png-Datei ??

DrAK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auszug von der Log-datei von der letzten Nacht (leider die txt-Dateien nicht möglich einzufügen - warum ??) 

… screenshots > grep -i down speedtests,20200913,234723.txt |tail -33
	Download: 96.74 Mbit/s
	Download: 98.99 Mbit/s
	Download: 73.25 Mbit/s
	Download: 43.48 Mbit/s
	Download: 184.01 Mbit/s
	Download: 341.00 Mbit/s
	Download: 86.29 Mbit/s
	Download: 30.86 Mbit/s
	Download: 69.16 Mbit/s
	Download: 48.90 Mbit/s
	Download: 24.55 Mbit/s
	Download: 30.33 Mbit/s
	Download: 50.45 Mbit/s
	Download: 39.86 Mbit/s
	Download: 131.72 Mbit/s
	Download: 30.17 Mbit/s
	Download: 52.38 Mbit/s
	Download: 23.81 Mbit/s
	Download: 24.53 Mbit/s
	Download: 105.31 Mbit/s
	.Download: 93.60 Mbit/s
	Download: 23.33 Mbit/s
	Download: 20.79 Mbit/s
	Download: 109.65 Mbit/s
	Download: 22.43 Mbit/s
	Download: 63.11 Mbit/s
	Download: 10.59 Mbit/s
	Download: 47.90 Mbit/s
	Download: 334.94 Mbit/s
	Download: 29.64 Mbit/s
	Download: 40.71 Mbit/s
	Download: 22.02 Mbit/s
	Download: 59.83 Mbit/s

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrAK,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum sowie die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi DrAK,

 

der Anschluss zeigt absolut keine Auffälligkeiten. Von unserer Seite her gibt es keinen Grund, weshalb die Bandbreite nicht ankommen sollte.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DrAK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Marco,

Du machst ein Idioten mir oder von dir?

 

wann der Anschluss zeigt KEINE Auffälligkeiten?? wie hast du es geprüfft ??

 

habe ich dir geschrieben das es IMMER so ist oder dass es von Zeit zu Zeit (aber bestimmt zu oft !!) gescheht??

ich habe dir die LOGs von speedtest geshared, also du konntest sie durchschauen und finden wann die downloadspeed total Sche…se war !! 

Habt ihr da eine Zeitmachine und du hast dich zurück zu dieser Momenten zurückverschoben und dann hast du geprüfft, dass es bei euch alles in Ordnung war ??

 

Ausserdem bei der Abgasaffäre, der VW auch behauptete, dass die Abgaswerte wunderbar waren, oder?

 

Soll ich dir nocheinmall das Bild hier einkleben wo man deutlich sieht dass eure Webseite von 940Mbit/sekQuatscht, und bei derselben Zeit speedtest bei mir sagt 45Mbit/sek und dann 200 aber nicht 900 !!!

 

Also lasst das Quatsch und macht etwas damit endliich, da ich schnelle und stabille Verbindung benötige und ich defür euch das Geld bezahle !!!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrAK,

 

es wäre sehr wünschenswert wenn wir hier auf sachlicher ebene weiter kommunizieren.

 

Die Leitung sieht weiterhin sehr unauffällig aus. Gerne kann ich Dir einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. Sollte die Störung jedoch durch Deine Verkabelung, Endgeräte oder mutwillige Beschädigung hervorgerufen werden, wird der Einsatz mit 99,50 berechnet.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, schick mir gerne eine Mobilfunknummer und die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN .

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!