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am 07.10.2020 22:21
Hallo, wir sind seid Jahren Vodafone Kabel Kunden- Seit Kabeldeutschland Start.
Da ich Beruflich und Hobbytechnisch auf eine Hochwertige Internetverbindung angewiesen bin, habe ich sofort auf den 1000er Cable Tarif gewechselt.
Für Glasfaser ist diese Leitung extrem schlecht. Uns wurde gesagt das es noch eine menge Umarbeiten gibt und die Störung bis April 2021 bestehen bleiben. Ich muss immer ende des Monats wegen einer Gutschriftanrufen und hänge locker 30-90 Min in der Hotline wo ich immer wieder das Problem schildern muss,.
Daher meine bitte:
Ist es möglich die Gutschriften Automatisiert zu erhalten ohne immer anrufen zu müssen?
Wäre es eventuel möglich den Ping zu verbessern ? Die Upload Raten sind ok aber Download schwankt von 2mbit bis maximal 800 Mbit spät Nachts.
anbei mal einige Daten von der Fritzbox:
EuroDOCSIS 3.0 Kanäle Empfangsrichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB] Latenz [ms] korrigierbare Fehler nicht korrigierbare Fehler 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 14 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 1 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 690 146 154 162 602 618 626 642 650 658 666 674 682 138 698 706 714 722 730 738 746 754 762 770 778 786 794 802 810 818 826 834 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 1.3 3.7 3.6 3.5 1.4 0.8 1.3 1.3 0.9 1.4 1.1 1.0 1.7 3.3 -3.8 -4.2 -4.8 -4.9 -3.9 -6.0 -6.1 -6.0 -5.5 -3.9 -4.2 -4.5 -3.3 -3.0 -3.4 -2.5 -2.7 -2.2 -38.6 -38.6 -38.6 -38.6 -38.6 -38.6 -38.6 -38.6 -38.6 -39.0 -38.6 -38.6 -38.6 -37.6 -34.3 -34.3 -34.3 -34.3 -34.3 -33.3 -33.3 -33.9 -33.8 -34.4 -34.4 -33.8 -33.8 -33.4 -33.4 -33.3 -33.3 -33.4 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 2310 138402914 5448195 4283280 3162 2971 3949 3513 3192 2512 3024 3045 2746 143095835 892 977 990 850 877 1329 1237 1009 886 763 793 744 828 77548 2877 501 597 1826677 1446 613122 4157895 2860055 722 388 626 2102 589 373 847 292 438 3722130 0 26 40 0 34 20 0 42 13 4 18 0 0 1475 11 0 1 6197876 Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV] 1 2 3 4 7 8 5 6 45.8 36.2 58.6 52.2 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA 50.3 50.3 50.3 50.3 DOCSIS 3.1 Kanäle Empfangsrichtung Kanal Kanal-ID Typ Frequenz [MHz] Power Level [dBmV] Kanal 1 Kanal-ID 1 Typ 4K Frequenz [MHz] 167 - 325 Power Level [dBmV] 3.2 Senderichtung Kanal Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.
Vielen Dank
am 09.10.2020 19:31
Hallo berlin13409,
das ist aber nicht schön, dass es solche Probleme gibt?
Hast Du ein bestehendes Ticket dazu? Ich kann mir das auch gern mal anschauen und über die Gutschrift können wir auch hier reden.
Schick mir doch einfach Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer PN und ich schau mal nach.
Viele Grüße, Manu
am 12.10.2020 14:00
Hallo berlin13409,
aktuell besteht bei Dir kein offenes Ticket und Du nutzt Dein eigenes Modem.
Den Anschluss kann ich so leider nicht für Dich prüfen.
Kannst Du bitte unser Leihgerät anstecken und bis zur nächsten Antwort dran lassen?
Grüße
Jens