Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2020 14:05
Ich habe seit mehreren Tagen nur ein rudimentär funktionierendes Internet sowie Fernsehprogramm. Mein Vertrag Internet & Phone 100 Cable.
Online Spielen oder live Streaming wie Twitch ist nicht möglich. Die Videothek oder Mediathek der Giga TV Box hat ewige Ladezeiten, oder lädt gar nicht.
Speedtests von Vodafone ergeben dauerhaften Ping von 250-350ms. Andere Speedtests geben ein ganz anderes Bild ab. Hier die Daten von CHIP: Download: 2,1Mbit/sec Upload: 4,9Mbit/sec Ping: 271ms
Ich habe die Hotline Donnerstag angerufen und die meinten, innerhalb von 48h wird das Problem gelöst oder ein Techniker würde sich melden. Leider ist bisher nichts dergleichen geschehen und das Internet dümpelt weiter. Beruflich bin ich auf Videokonferenzen angewiesen, die so natürlich nicht klappen. Wlan oder LAn macht keinen Unterschied.
Gibt es da Lösungsansätze, oder hilft nur Druck bei Vodafone zu machen?
Beste Grüße Midzoke
am 15.11.2020 14:17
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 15.11.2020 14:23
11x MBit/s down und 11 MBit/s up in den Speedtests würde zumindest genau zu den Geschwindigkeiten des Vertrages passen.
Treten die Verbindungsprobleme zu allen Diensten auf -oder- lediglich zu einigen Diensten?
Und kannst du bitte mal einen Traceroute zu den betreffenden Diensten machen, bei denen die erhöhten Pings auftreten?
Kannst du bitte auch zwei Traceroutes zu 8.8.8.8 und 2001:4860:4860::8888 machen?
am 15.11.2020 15:03 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2020 15:16 von Claudia
Bisher treten die Probleme bei allen Diensten auf, die ich probiert habe. Von Online Gaming, TS, Twitch, Videokonferenzen. Die Download und Uploadgeschwindigkeit ist bei Vodafone Speedtest okay, bei anderen nicht. Aber der Ping ist immer >250ms. Ich hoffe die Screenshots können helfen. Ich danke schon mal für eure Mühen.
Community-Team: Screenshots mit sensiblen Daten entfernt
am 16.11.2020 17:56
Toll, Ticket geschlossen und nichts hat sich verändert. Immer noch durchgehend 300er Ping.
am 17.11.2020 17:55
Neues Ticket aufgemacht, Nr.3! Ping heute auf neuem Rekordwert von 459ms. So macht Internet keine große Freude. Home Office somit für mich momentan unmöglich.
am 19.11.2020 08:54
am 21.11.2020 23:23
am 23.11.2020 17:02
Internet ist immer noch nur für Mails und kleinere Onlinetätigkeiten zu gebrauchen. Die Störung dauert bald 2 Wochen. Vodafone schweigt und kassiert fleißig Geld ohne Gegenleistung.
Ich bin kurz davor die Beiträge zu kürzen, sonst denkt Vodafone, sie könnten alles mit ihren Kunden machen.
am 25.11.2020 11:47
Hallo Midzocke,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer bitte per PN ?
Melde Dich danach nochmal kurz und wir schauen uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin