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Antwort
Lösung
am 23.05.2019 20:42 - zuletzt bearbeitet am 23.05.2019 20:45 von Tobias
Habe seit gut einer Woche Probleme mit dem Kabel Internet.
Modem wurde schon mehrmals neugestartet und auch vom Strom genommen und es gibt immer noch die selben Probleme.
Der Ping schwankt oft von 15-300, der downloadspeed von 100mbit zu 0.7 mbit , upload ist so gut wie nicht betroffen. Verbindungsunterbrechungen gibt es auch öfters.
Diese Probleme treten zu egal welcher Uhrzeit auf, morgens,mittags,abends auch nachts. Ob lan oder wlan spielt keine rolle, die Verbindung bleibt die selbe.
Hat jemand eine Lösung zu diesem problem? Bzw. kann ein Vodafone Mitarbeiter mir mit dieser Störung helfen? Eine ganze Woche ist nämlich schon sehr störend und sollte im Normalfall nicht auftreten!
Edit; Beitrag in passendes Board verschoben.
am 23.05.2019 21:10
Edit : Ich meinte den Kabel Router und nicht Modem in meinem ursprünglichen post.
am 24.05.2019 09:43
Hallo ThomasK98,
gerne schau ich mal nach, woran es hier klemmt.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Gebursdatum) und melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.05.2019 12:18
am 24.05.2019 14:30
Hallo ThomasK98,
Du sagst ob LAN oder WLAN ist egal. Misst Du dann direkt am Modem oder hast Du noch Geräte dahinter?
Liebe Grüße
Moni
am 24.05.2019 18:14
am 27.05.2019 12:30
Hallo ThomasK98,
es gibt zwar eine Störung, aber die solltest Du nur am Abend merken.
Ich schlage daher vor, ich schick Dir mal einen Techniker vorbei. Wäre das für Dich in Ordnung?
Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 27.05.2019 17:30
Hallo, ja das wäre in Ordnung. Fallen durch den Techniker dann Kosten für mich an?
LG Thomas
am 29.05.2019 12:49
Hallo Thomas,
da an den Leitungswerten alles in Ordnung ist, denke ich, dass ein Techniker vor Ort nicht allzu viel ausrichten kann. Bitte prüfen noch einmal Deine Konfiguration. Teste ein anderes LAN-Kabel, einen anderen LAN-Port. Du hattest geschrieben, dass es erst seit kurzem auftritt. Das was Moni meinte, besteht allerdings schon länger, daher passt das nicht zusammen.
Viele Grüße, Manu
am 03.06.2019 20:23
Habe mittlerweile alles geprüft,verschiedene Lan Kabel, verschiedene Computer, verschiedene Lan ports, die Probleme bestehen weiter.
Entweder fallen die Download Werte von 100mbit zu 3-0mbit, der Ping steit in die hunderte oder beides aufeinmal, an verschiedenen Zeitpunkten, morgens,mittags,abends.
Dieses Problem besteht schon seit fast Drei Wochen.