Leitungsstörung im Haus
JG29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mit meinem von Vodafone zur Verfügung gestellten Router (CBL) ständig Probleme gehabt. Immer wieder 4-5mal am Tag stürzte dieser ab und startete dann wieder neu.

Dazu ständige kurze Lags.

Habe mir dann ein eigenen Router (FB 6590) gekauft. Die Abstürze treten nun nicht mehr auf, aber weiterhin die Lags. Manchmal alle 3min für 4-10sek. Extrems nervig beim onlinedatteln...

Ich vermute nun, dass dies an meiner Leitung im Haus liegt.

Damals (vor 2 Jahren?) hat ein Vodafone-Techniker die Leitung direkt vom Keller zu mir ins DG gelegt. Ich kann also nicht einfach die Leitung mal eben so austauschen ohne dass komplette Kabel vom Keller bis ins DG rauszuholen.

Kann mir der Kundenservice vielleicht mal einen Vodafone Techniker vorbeischicken, der den internen Hausanschluss durchprüfen kann ?!

VG JG

Edit: @JG29 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JG29 

Poste einmal die Signalpegel des Leihgerätes als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JG29,

ich kann auch gern von hier aus die Leitung prüfen. Dazu musst Du nur unseren Router wieder anschließen und mir in einer Privatnachricht Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer schicken.

Sag mir bitte wieder hier Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!