abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme Kabel und Mobilfunk
Juliank1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich poste hier leider nicht mit meinem richtigen Account, da ich mich damit nicht registireren konnte, obwohl ich bei MeinKabel eingeloggt bin. (Die email in der Community existiert bereits ?)

Folgendes Problem:

Seit ich mit meinem Handy Vertrag zu Vodafone gewechselt bin habe ich massive Verbindungsprobleme in (fast) allen Gebäuden. Mein Handy ist mein einziges Telefon, ich habe kein Festnetz, weswegen es besonders ärgerlich ist, dass ich in meiner Wohnung 1 Balken, manchmal auch gar keinen Empfang habe. Nur auf 2g schalten hilft und gibt 3+ Balken Empfang. Sehr sehr ärgerlich.

Seit geraumer Zeit (ca. 1 Woche) bricht desweiteren meine Internetverbindung regelmäßig ab. Ein Routerneustart hilft, jedoch muss ich das täglich mehrmals durchführen - nervig. 

Ich habe einen Sagemcom Fast5460. 

Nun, da ich wirklich keine Ahnung habe wo ich überall anrufen muss, ich verliere echt den Überblick über alle Service nummern, der eine kann in meine KabelDE Daten nicht reinsehen, der andere in die Vodafone Daten nicht... daher frage ich hier mal ganz frech nach:

Derzeit bietet Vodafone eine Fritzbox für 0€ für 24 Monate bei Neuverträgen an. 

Da diese Box VoIP bietet, würde es mein Mobilfunkproblem zumindest zu Hause lösen und der generelle Austausch eines Gerätes vielleicht sogar mein Internet Problem !

Kommen wir da vielleicht zusammen ?

Mit freundlichen Grüßen

Julian Kluth

Edit: Ggf. werde ich erst in 5 Tagen auf eventuelle Antworten reagieren können!

11 Antworten 11
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julian,

ich habe gesehen, dass die Kollegen es doch geschafft haben, Dich zu finden und eine Störung zu melden. Es war ein Rückruftermin für morgen Abend (02.10.18 17-18 Uhr)geplant, das habe ich geändert, ein Techniker muss definitiv zu Dir kommen.

Ich habe einen Vor-Ort-Termin für morgen Nachmittag, 02.10.18 14-17 Uhr daraus gemacht. Es kommt also ein Techniker morgen zu Dir. Abends war leider nichts mehr frei, ich hoffe, das klappt.

Ich hoffe, dass es dann endlich gelöst werden kann.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Juliank1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, danke, vielen Dank!