- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.09.2018 23:14 - bearbeitet 01.09.2018 23:15
Guten Tag,
ich poste hier leider nicht mit meinem richtigen Account, da ich mich damit nicht registireren konnte, obwohl ich bei MeinKabel eingeloggt bin. (Die email in der Community existiert bereits ?)
Folgendes Problem:
Seit ich mit meinem Handy Vertrag zu Vodafone gewechselt bin habe ich massive Verbindungsprobleme in (fast) allen Gebäuden. Mein Handy ist mein einziges Telefon, ich habe kein Festnetz, weswegen es besonders ärgerlich ist, dass ich in meiner Wohnung 1 Balken, manchmal auch gar keinen Empfang habe. Nur auf 2g schalten hilft und gibt 3+ Balken Empfang. Sehr sehr ärgerlich.
Seit geraumer Zeit (ca. 1 Woche) bricht desweiteren meine Internetverbindung regelmäßig ab. Ein Routerneustart hilft, jedoch muss ich das täglich mehrmals durchführen - nervig.
Ich habe einen Sagemcom Fast5460.
Nun, da ich wirklich keine Ahnung habe wo ich überall anrufen muss, ich verliere echt den Überblick über alle Service nummern, der eine kann in meine KabelDE Daten nicht reinsehen, der andere in die Vodafone Daten nicht... daher frage ich hier mal ganz frech nach:
Derzeit bietet Vodafone eine Fritzbox für 0€ für 24 Monate bei Neuverträgen an.
Da diese Box VoIP bietet, würde es mein Mobilfunkproblem zumindest zu Hause lösen und der generelle Austausch eines Gerätes vielleicht sogar mein Internet Problem !
Kommen wir da vielleicht zusammen ?
Mit freundlichen Grüßen
Julian Kluth
Edit: Ggf. werde ich erst in 5 Tagen auf eventuelle Antworten reagieren können!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2018 09:33
Hallo Juliank1,
eröffne für den Teil mit dem Handy bitte einen zweiten Beitrag, damit wir uns hier auf das Festnetzproblem konzentrieren können. Geht es um Verbindungsabbrüche über LAN oder über WLAN? Wie oft am Tag kommt es dazu? Wenn Du noch die alte Firmware 6.0.1.49 drauf hast, trenne das Sagemcom bitte mal für ein paar Minuten vom Strom, damit es sich die aktuelle ziehen kann.
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2018 15:59
Hallo,
es geht um beides. Es ist nun ein neues Kabel gesendet worden, also ein Datenkabel von der Dose zum Router.
Ich habe die
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2018 11:06
Hallo Julian,
Danke für die weiteren Infos, dann möchte ich mir mal Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer enthält und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2018 21:42
Hallo,
Nachricht gesendet. Freue mich auf eine Rückmeldung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.09.2018 12:23
Hallo Julian,
danke für die Nachricht. Ich habe mir den Anschluss angeschaut. Einige Frequenzen sind nicht richtig eingepegelt. Ein Techniker vor Ort kann das aber sicherlich wieder in Ordnung bringen.
Bist Du damit einverstanden, dass ich Dir einen Techniker schicke? Der Einsatz ist für Dich auch kostenfrei, sofern es sich nicht um eine von Dir verursachte Beschädigung handelt. (Wovon ich nicht ausgehe)
Viele Grüße, Manu

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.09.2018 17:24
Hallo,
vielen Dank, das wäre sehr nett. Nein, am Anschluss habe ich nichts gemacht. Im Mai hatte ich einen Techniker da, der die Dose in der Wohnung neu eingebaut hat.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.09.2018 12:50
Hallo Julian,
ich habe den Auftrag für den Techniker rausgegeben. Die Kollegen melden sich dann bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Ich habe Dir auch eine SMS dazu geschickt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Manu

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2018 19:33
Hallo,
ich habe gestern und heute jeweils einen Anruf erhalten, diese jedoch nicht entgegen genommen (Telefon lag im Spint, zum Glück war der Anruf an beiden Tagen zur selben Zeit..)
Der Auftrag ist nun als erledigt markiert.
Die Kollegen der Hotline von Vodafone können mich nicht durchstellen und mir keine Telefonnummer nennen bei der ich einen neuen Techniker bestellen kann.
Da das Problem jetzt nur noch Samstags auftritt, lebe ich erstmal damit, bis es wieder schlimmer wird.
Danke für die Mühe

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.09.2018 17:40
Okay, das Problem ist wieder da.
Bitte erneut um Hilfe. Ich werde mit meiner Kundennummer und Telefonnummer vom Callcenter nicht gefunden, daher kann ich da momentan keine Hilfe bekommen ??