Disconnects seit 3 Wochen
Selias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?
  • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
  • FritzBox 6490 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Internet abbrüche, Router verbindet sich nach wenigen Minuten neu
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? 
  • Windows 10 (Aktuelle Version)
  • Beginn und Dauer der Störung 
  • Ende August / Anfang September

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Nach langen jahren als Kunde wurde ich bisher größtenteils verschohnt geblieben von etlichen Störungen. Doch nun plagen mich im Minutentakt Disconnects.

 

PLZ Bereich 91522. 

 

(folgende sachen wurden bisher unternommen):

  • Stromkabel gezogen (gewartet und wieder rein)
  • Alle Kabel überprüft (es wurde aber nichts verändert)
  • Mehrmals Technischen Support angerufen (Ticket eröffnet - Netzfehler gefunden (anderen Port umstecken lassen?)). Fehler besteht weiterhin!  Keine weiteren Störungsmeldungen angeblich in meiner Nachbarschaft bekannt. 

Kann es es sein das die FritzBox einen Treffer hat? Kanal Informationen habe ich euch im Anhang beigelegt.

4 Antworten 4
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Selias,

 

das sieht für mich nach einem Rückwegstörer aus und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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PN ist raus. 

 

Heute gab es ebenfalls wieder Störungen. Den Anruf am Montag hätte ich mir also sparen können 😉 

Hoffe mir wird nun hier geholfen. 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das war tatsächlich ein Rückwegstörer, dieser ist leider beim Eingrenzen verschwunden 😞 Wie schaut es aktuell bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

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es ist deutlich stabiler geworden. 

 

Ich werde es aber weiter beobachten.

 

Ich danke bisher 😉