Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2025 17:09
Hallo, ich hatte vor einigen Tagen wegen Vertragsänderung , Wegfall Festnetz, die Umstellung und danach kein DSL mehr. Die DSL Diode am Router blinkte permanent. Nach fünf Beschwerden habe ich heute einen neuen Installationscode bekommen und den Router nochmals neu eingerichtet. Immerhin leuchtet die DSL Diode nun durchgehend und der Router misst normale Down und Upstream Werte. Leider habe ich nun aber die Fehlermeldung Leitungsdaten falsch Fehler 691 auf meinen Geräten. Ein Techniker kann angeblich erst in 2 Wochen kommen, für mich beruflich der reine Horror. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?
am 30.03.2025 10:55
Guten Morgen @Utale,
das klingt wirklich frustrierend, besonders wenn Du beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bist. 😢 Fehler 691 deutet oft darauf hin, dass die Zugangsdaten nicht korrekt sind. Hier sind einige Schritte, die Du ausprobieren kannst:
Überprüfe die Zugangsdaten: Stelle sicher, dass der DSL-Benutzername und das Passwort korrekt eingegeben sind. Diese Daten findest Du normalerweise in den Unterlagen, die Du von uns erhalten hast.
Router zurücksetzen: Setze Deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück und richte ihn erneut ein. Dies kann manchmal helfen, Konfigurationsprobleme zu beheben.
Temporäre technische Probleme ausschließen: Trenne Deinen Router für etwa zwei Minuten vom Stromnetz und schließe ihn dann wieder an.
Falls diese Schritte nicht helfen, kontaktiere uns gern über eine dieser Möglichkeiten. Dann begeben wir uns zusammen auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.03.2025 11:07
Danke für die Antwort, ich habe mir nochmals einen Modeminstallationscode geben lassen, auch dieser löste nicht das Problem. Stromnetz Trennung und Rücksetzung auf Werkseinstellungen halfen leider nicht
am 30.03.2025 11:19
läuft der Anschluss seit der Umstellung auf DS Lite?
welcher Router wird verwendet?
am 30.03.2025 11:27
Ich verwende die Fritz Box 7590 und die Umstellung war von DSL 100 mit Festnetz auf DSL 250 ohne Festnetz. DSlite sagt mir leider nichts.
am 30.03.2025 11:33
@Utale schrieb:DSlite sagt mir leider nichts.
kannst du im Online-Monitor der Fritzbox nachschauen
am 30.03.2025 11:45
am 30.03.2025 11:51
sieht für mich danach aus, dass der Anschluss vom Techniker verschaltet wurde
am 30.03.2025 11:58
Tja, dann ist es schade das man nun 2 Wochen auf den Techniker warten muss, es keine Priorisierung gibt, obwohl der Techniker einen Fehler gemacht hat
am 30.03.2025 12:36
der Techniker ist von der Telekom