abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit fast einer Woche kein stabiles Internet
Matthiasbonsai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community,

ich habe seit fast einer Woche kein stabiles Internet. Das Problem fing am 22.03.25 ca 11:10 an. Immer wieder kein Internet...Wenn man Glück hatte ging es mal 15 Minuten zwischen drinnen. Aussage Vodafone Router kaputt. Neuen zugeschickt. Problem für 2 Tage weg. Seid heut morgen in der früh wieder der selbe Mist. Wenn das Internet mal geht dann maximal 15 Minuten. Aber die meiste Zeit kein Internet. Das kann es doch nicht sen.... Router schon mehrmals neu gestartet.... Ticket offen. Aber noch kein Fortschritt des Statuses. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung. Ich wohne in 82140 Olching / Landkreis Fürstenfeldbruck.

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

ich werde das morgen mal machen vielen Dank. Ich habe jetzt den Router direkt am Signalverteiler in der Garage angeschlossen da wo auch der Signalverstärker ( Pegelverstärker) installiert ist und da Funktioniert es seltsamerweise. Vielleicht ist ja auch der Signalverstärker schon zu alt oder hat Probleme. Allerdings sind die Messwerte sehr schlecht mit einem Speed-Test im Internet. Mal schauen ob was der Techniker am Dienstag herraus findet. Ich werde versuchen morgen mal ein paar Daten hochladen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Und wieder weg das Internet......Naja 2 Stunden hats ja Funktioniert.....Ich mache das morgen mal mit den Signalwerten

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

weg ist halt weg, aber damit wird dir keiner helfen können, Blinker geht geht nicht , geht geht nicht ....

Der glubb is a Depp

Vielen Dank für die Info. Wenn du keine Hilfereichen Informationen hat schreibe doch bitte einfach gar nichts. Weil solche Antworten sind keineswegs Hilfreich... Mittlerweile kam eine Info auf mein Ticket das es sich um eine Rückwerksstörung handelt und es länger dauern kann, die zu lokalisieren. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende zusammen.

Hier die versprochenen DOCSIS Status 1.jpgDOCSIS Status 2.jpgHier die versprochen DOCSIS Werte

zum Zeitpunkt als du den Screenshot gemacht hast, waren die Signalpegel OK

Ja vielen Dank für deine Mühe und deine Bewertung.Man soll es ja nicht verschreien..... aber momentan läuft das Internet.