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Antwort
Lösung
am 16.09.2018 20:28
Meine Daten:
Berlin PLZ 12687
Red Internet & Phone 200 Cable
Upload Option 50
Verwendet wird:
Hitron CVE-30360 als Leih-Gerät
Chrome und Microsoft Edge
Windows 10
Fester PC an Ethernet (RJ45 verkabelt)
Problem:
Geschwindigkeit zu langsam - schwankt stark zwischen 16 und 175Mbps im download und im Upload bei 16-30Mbps. Am Abend selten über 50Mbps. Latenz ist konstant bei 22-35ms.
Störung ist sporadisch und mir auffallend seit August/September.
Habe davor keine Änderung meiner Netzwerkkonfiguration vorgenommen. - Es lief ja bisher.
Die Telefonie nutze ich nicht und kann daher dort keine Störung feststellen.
Bitte um Unterstützung.
Schöne Grüße
27.09.2018 19:54 - bearbeitet 27.09.2018 20:08
Heute sind es nur 75Mbps im Downstream. Wird wohl auch nicht besser im Winter.
Ich wäre einverstanden auf den kleineren 100 Mbit-Tarif mit entrsprechender Bandbreite zu wechseln.
Was nun?
am 29.09.2018 17:39
Hey @Retromann,
es geht nur um die Testzwecke. Es kann sein, dass Du an Deinem Router irgendwas konfiguriert hast, was halt zu Problemen führen kann. Da ist es egal, ob es ein Highendrouter ist, oder nicht.
Davon ab, wie Du ja schon sagtest - das Hitron konnte 8 Downstreams mit ca 50MBit Brutto im Down, und mit dem neuen sind es ca 50MBit pro Kanal, also 24x 50 Brutto 🙂 Im Endeffekt wirst Du nie die 50MBit pro Kanal bekommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir direkt Downgrade können, dazu kann ich aber gern mal bei den Kollegen des Beschwerdemanagements nachhaken, wenn Du das willst.
LG
Tobias
29.09.2018 18:14 - bearbeitet 29.09.2018 18:24
Hallo @Tobias,
ich würde mich sehr freuen, wenn du bezüglich des Downgrades einmal nachhaken könntest.
LG
Jürgen
am 04.10.2018 15:32
Hi Jürgen,
wir könnten den Wechsel veranlassen, allerdings würde das wenig Sinn machen, da Du den gleichen Preis bezahlen würdest wie bei einer 200MBit Leitung, da Du ja ein Angebot hast.
Wenn Du das willst, kann man das machen, ob's wirklich Sinn macht wegen der zentralen Auslastung sei dahingestellt 😉
LG
Tobias
am 04.10.2018 17:15
am 10.10.2018 13:12
Hey Jürgen,
das Downgrade haben wir durchgeführt, die Uploadvariante wird dann zum nächst möglichen Termin gekündigt.
Du bekommst alles noch mal schriftlich 🙂
LG
Tobias
am 13.10.2018 10:39
Hallo Tobias!
Ich habe einen Fehler gemacht und war mir nicht ganz über die Nachteile bewusst. So bekomme ich eine neue 2 jahrige Vertragslaufzeit und zahle sogar 2€ im Monat mehr.
Ich habe daher den Kundendienst angerufen und widersprochen, um alles wieder rückgängig zu machen.
Es tut mir leid, wenn ihr damit jetzt unnötigen Aufwand hattet.
LG
Jürgen
am 17.10.2018 11:42
Hallo!
Irgendwie tut sich bezüglich meines Widerspruchs nichts. Feedback wäre gut.
LG
Jürgen
am 18.10.2018 08:46
Hi @Retromann,
deshalb habe ich ja gefragt, ob das wirklich so Sinnvoll ist den Tarif zu Downgraden.. 🙂 Die Kollegen haben den Widerruf erhalten und bearbeiten diesen auch, aktuell sind die aber auch im Rückstand, ich kann da nur um Geduld bitten. Selbst wenn etwas schief laufen würde könnten wir uns dann im schlimmsten Fall darum kümmern.
LG
Tobias