Verbindungsabbrüche (mehrere täglich
TiMar
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie stelle ich fest ob die Verbindungsabbrüche durch meinen Router oder durch Vodafone verursacht werden?

 

Hier noch ein paar Infos.

Ich betreibe einen eigenen Router (6590 cable FRITZ!OS: 07.00 - Version aktuell)

 

Danke im voraus

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@TiMar@  schrieb:

Wie stelle ich fest ob die Verbindungsabbrüche durch meinen Router oder durch Vodafone verursacht werden?


Wie wäre es mit so exotischen Ansätzen wie z.B.

 

  • den ursprünglich zum Vertrag erhaltenen Leihrouter anzuschließen und es dann zu testen?
  • im Routermenü nachzusehen, was dort "gelogged" wurde?

 

Also nur so für den Anfang.

 

 

Und nur am Rande:  Für eine eventuelle Störungsmeldung bei Vodafone inklusive nachfolgender Ferndiagnose/-wartung muß auf jeden Fall das Leihgerät angeschlossen sein, sonst geht da nix.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Danke

 

Habe jetzt den Vertrags-Router angeschlossen.  Wo im Routermenü sehe ich was gelogget wurde?

 

Nette Grüße aus Berlin

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi TiMar,

 

gibt es denn mit dem Leihgerät auch Abbrüche? Dann hast Du die Antwort auf Deine Eingangsfrage Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!