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Antwort
Lösung
am 16.09.2018 20:28
Meine Daten:
Berlin PLZ 12687
Red Internet & Phone 200 Cable
Upload Option 50
Verwendet wird:
Hitron CVE-30360 als Leih-Gerät
Chrome und Microsoft Edge
Windows 10
Fester PC an Ethernet (RJ45 verkabelt)
Problem:
Geschwindigkeit zu langsam - schwankt stark zwischen 16 und 175Mbps im download und im Upload bei 16-30Mbps. Am Abend selten über 50Mbps. Latenz ist konstant bei 22-35ms.
Störung ist sporadisch und mir auffallend seit August/September.
Habe davor keine Änderung meiner Netzwerkkonfiguration vorgenommen. - Es lief ja bisher.
Die Telefonie nutze ich nicht und kann daher dort keine Störung feststellen.
Bitte um Unterstützung.
Schöne Grüße
16.09.2018 21:39 - bearbeitet 16.09.2018 21:40
Deine Signalwerte sehen alle gut aus.
So wie du es beschreibst dürfte es sich um eine Segmantauslastung handeln.
Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss anschauen.
Gruß Kurt
am 16.09.2018 21:49
am 16.09.2018 21:52
Also sollte es sich wirklich um eine Segmentauslastung handeln, dann musst du warten, bis dein Segment entsprechend ausgebaut wird.
Vielleicht steht auch schon ein Termin für einen Ausbau fest. Kann dir aber nur ein Mod sagen.
Gruß Kurt
am 16.09.2018 22:03
16.09.2018 22:06 - bearbeitet 16.09.2018 22:06
Ja normalerweise wenn es länger dauert, dann bekommt man da schon Gutschriften.
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. Kann aber schon ein paar Tage dauern.
Gruß Kurt
am 20.09.2018 08:57
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.09.2018 14:35
Hi @Retromann,
es gibt eine gewisse Auslastung hier im Netz, die kann gerade zur Abendzeit bemerkt werden. Das Problem daran ist, dass wir da wenig tun können, da noch nicht gewisse Schwellwerte von der Auslastung erreicht werden. Am Abend ist noch ein "bisschen" Platz, also keine 100% Volllast. 😞
Was für eine Bandbreite hast Du denn zur Primetime, wenn Du direkt am Modem angeschlossen bist, und nicht am eigenen Router?
LG
Tobias
am 26.09.2018 05:32
am 27.09.2018 02:36