abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit bricht abends ein
acesal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!
Ich habe seit kurzem massive Einbrüche der Downlodgeschwindigkeit in den Abendstunden. Gestern z. B. weniger als 5 MBit/s von gebuchten 500. Upload ist ok. Tagsüber wird teilweise das Maximum erreicht, die Anlage ist also in Ordnung. Ich habe am 03.10. eine schriftliche Anfrage verschickt, was wirklich eine Herausforderung war, da VF partout mit mir telefonieren wollte. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, was möglicherweise auch an meiner Bitte, mir keine Standardtips (Box neustarten etc.) zu senden, liegt. Kann man da irgendetwas tun?
Danke, ace

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 500

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? s. o.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Safari

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows, iOs

  • Beginn und Dauer der Störung Anfang Oktober, dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi acesal,

 

das Segment und Deine Leitung sehen gut aus. Leider ist das vorgelagerte Netzelement ausgelastet. Der Ausbau soll laut Ticket aber relativ kurzfristig Mitte November abgeschlossen sein. Wir sind also guter Hoffnung, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Du wirst per SMS über den Abschluss informiert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi acesal,

 

wir schauen uns das an und können Dir dann sicher mehr dazu sagen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
acesal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi acesal,

 

das Segment und Deine Leitung sehen gut aus. Leider ist das vorgelagerte Netzelement ausgelastet. Der Ausbau soll laut Ticket aber relativ kurzfristig Mitte November abgeschlossen sein. Wir sind also guter Hoffnung, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Du wirst per SMS über den Abschluss informiert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!