Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2018 19:22
Moin!
Ich habe seit kurzem massive Einbrüche der Downlodgeschwindigkeit in den Abendstunden. Gestern z. B. weniger als 5 MBit/s von gebuchten 500. Upload ist ok. Tagsüber wird teilweise das Maximum erreicht, die Anlage ist also in Ordnung. Ich habe am 03.10. eine schriftliche Anfrage verschickt, was wirklich eine Herausforderung war, da VF partout mit mir telefonieren wollte. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, was möglicherweise auch an meiner Bitte, mir keine Standardtips (Box neustarten etc.) zu senden, liegt. Kann man da irgendetwas tun?
Danke, ace
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2018 21:36
Hi acesal,
das Segment und Deine Leitung sehen gut aus. Leider ist das vorgelagerte Netzelement ausgelastet. Der Ausbau soll laut Ticket aber relativ kurzfristig Mitte November abgeschlossen sein. Wir sind also guter Hoffnung, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Du wirst per SMS über den Abschluss informiert.
Viele Grüße
Marco
am 13.10.2018 14:23
Hi acesal,
wir schauen uns das an und können Dir dann sicher mehr dazu sagen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.10.2018 14:28
am 17.10.2018 21:36
Hi acesal,
das Segment und Deine Leitung sehen gut aus. Leider ist das vorgelagerte Netzelement ausgelastet. Der Ausbau soll laut Ticket aber relativ kurzfristig Mitte November abgeschlossen sein. Wir sind also guter Hoffnung, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Du wirst per SMS über den Abschluss informiert.
Viele Grüße
Marco