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Antwort
Lösung
am 11.09.2019 19:14
Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit der Verbindung zu einem Online Spiel (Black Dessert Online).
Und zwar kommt es im Spiel nach ungefähr 5 Minuten zu einem Verbindungsabruch. Ich hab mich bereits mit dem Black Dessert Online Support zusammengesetzt, sind aber zu keiner Lösung gekommen.
Vertrag: Internet + Telefon 200
Fritzbox: 6490Cable
Verbunden über LAN
IP des Spiels: 81.171.14.178
Lösungsversuche waren zum Beispiel :
- Windwos TCP/IP zurücksetzen
- Ports über FritzBox freischalten
- Firewall + AntiViren Programm deaktivieren
- IPV6 deaktiveren und bei IPV4, DNS 9.9.9.9 eisntellen
- FritzBox/Router neustarten
- Netzwerkadapter neu installieren
- Spiel neu installieren
Keine der Lösungsversuche haben eine Besserung erbracht.
Ich habe dazu festgestellt, dass es ab und zu auch länger als 5 Minuten funktioniert vorallem ab 23 - 13 Uhr.
Desweiteren habe ich eine Routenverfolgung zu der IP 81.171.14.178 durchgeführt und da fällt auf das ab und zu bei Hop 6 und 7 eine Zeitüberschreitung ensteht. Bild unten.
Dazu hänge ich noch eine WinMTR Text Datei an, die ich im Hintergrund ablaufen ließ zum Zeitpunkt des Verbindugnsabruches.
Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen, da ich und der BDO Support langsam verzweifeln 😄
Grüße
am 11.09.2019 19:16
Hier die WinMTR:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| No response from host - 100 | 181 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 181 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 181 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 81.171.14.178 - 0 | 180 | 180 | 21 | 26 | 39 | 28 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )
am 12.09.2019 13:27
Hallo Koppi2,
wie schaut es zu anderen Diensten aus? Merkst Da da auch Störungen?
Liebe Grüße
Moni
am 12.09.2019 15:01
Nein bei anderen Diensten läuft alles super.
Ich habe mich auch schon umgeschaut und anscheinend gibt es einige mit dem Problem bei BDO und alle scheinen auch bei Vodafone/Kabel DEutschland zu seien 😞
am 13.09.2019 10:41
Hallo Koppi2,
hast Du Dich mal an deren Support gewandt? Haben die eine Erklärung?
Liebe Grüße
Moni
13.09.2019 15:46 - bearbeitet 13.09.2019 15:56
Hallo Moni,
ja bin zurzeit im dauerkontakt mit denen. Habe heute auch eine weiter Antwort bekommen die ich euch gerne zeigen möchte, vielleicht wisst ihr darauf eine Antwort.
"Ich habe mir deinen WinMTR Bericht angesehen und dabei festgestellt, dass dein Internetanbieter dich 2x über den gleichen Netzwerkknoten leitet:
Dies kann einige Probleme verusachen, weshalb ich dir hier dringend raten muss dich einmal mit Vodafone Kabel Deutschland in Verbindung zu setzen."
Die Routenverfolgung bzw. die WinMTR von die er redet sieht man auch in meinem ersten Beitrag im Anhang.
Könnte es wirklich daran liegen? Was sagt ihr?
Hier auch mal ein Pathping zu der IP:
Grüße Julian
am 14.09.2019 15:41
Hallo Koppi2,
das sollte eigentlich keine Problem machen. Mach mal einen Vergleichstracert in Richtung z. B. Google, Facebook oder irgendeiner anderen Seite.
Liebe Grüße
Moni
14.09.2019 16:36 - bearbeitet 14.09.2019 16:40
Zu anderen Diensten habe ich zurzeit keine merkbaren Probleme. Mach aber auch kaum Dinge die eine Dauerhafte Verbindung Notwendig machen wie Black Dessert Online.
Habe gestern mal versucht mich über eine VPN zu verbinden und mit dem habe ich keine Probleme. Konnte ohne Probleme das Spiel stundenlang spielen. Danach versuchte ich es wieder ohne VPN und damit trat wieder nach 2-5 Minuten ein Verbindungsproblem auf.
am 15.09.2019 14:38
Hallo Koppi2,
ich kann gerne mal die Leitung prüfen. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.09.2019 15:20
Habe Ihnen eine PN gesendet.