abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsabrüche zu Online Spiel
Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit der Verbindung zu einem Online Spiel (Black Dessert Online).

Und zwar kommt es im Spiel nach ungefähr 5 Minuten zu einem Verbindungsabruch. Ich hab mich bereits mit dem Black Dessert Online Support zusammengesetzt, sind aber zu keiner Lösung gekommen.

 

Vertrag: Internet + Telefon 200

Fritzbox: 6490Cable

Verbunden über LAN

 

IP des Spiels: 81.171.14.178

Lösungsversuche waren zum Beispiel :

- Windwos TCP/IP zurücksetzen

- Ports über FritzBox freischalten

- Firewall + AntiViren Programm deaktivieren

- IPV6 deaktiveren und bei IPV4, DNS 9.9.9.9 eisntellen

- FritzBox/Router neustarten

- Netzwerkadapter neu installieren

- Spiel neu installieren

 

Keine der Lösungsversuche haben eine Besserung erbracht.

Ich habe dazu festgestellt, dass es ab und zu auch länger als 5 Minuten funktioniert vorallem ab 23 - 13 Uhr.

Desweiteren habe ich eine Routenverfolgung zu der IP 81.171.14.178 durchgeführt und da fällt auf das ab und zu bei Hop 6 und 7 eine Zeitüberschreitung ensteht. Bild unten.

Dazu hänge ich noch eine WinMTR Text Datei an, die ich im Hintergrund ablaufen ließ zum Zeitpunkt des Verbindugnsabruches.

 

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen, da ich und der BDO Support langsam verzweifeln 😄

Grüße

 

Routenverfolgung Komplett.png

 
17 Antworten 17
Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die WinMTR:

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| No response from host - 100 | 181 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 181 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 181 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 81.171.14.178 - 0 | 180 | 180 | 21 | 26 | 39 | 28 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Koppi2,

 

wie schaut es zu anderen Diensten aus? Merkst Da da auch Störungen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein bei anderen Diensten läuft alles super.

Ich habe mich auch schon umgeschaut und anscheinend gibt es einige mit dem Problem bei BDO und alle scheinen auch bei Vodafone/Kabel DEutschland zu seien 😞

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Koppi2,

 

hast Du Dich mal an deren Support gewandt? Haben die eine Erklärung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ja bin zurzeit im dauerkontakt mit denen. Habe heute auch eine weiter Antwort bekommen die ich euch gerne zeigen möchte, vielleicht wisst ihr darauf eine Antwort.

 

"Ich habe mir deinen WinMTR Bericht angesehen und dabei festgestellt, dass dein Internetanbieter dich 2x über den gleichen Netzwerkknoten leitet:

​​

Dies kann einige Probleme verusachen, weshalb ich dir hier dringend raten muss dich einmal mit Vodafone Kabel Deutschland in Verbindung zu setzen."

 

Die Routenverfolgung bzw. die WinMTR von die er redet sieht man auch in meinem ersten Beitrag im Anhang.

Könnte es wirklich daran liegen? Was sagt ihr?

 

Hier auch mal ein Pathping zu der IP:Pathping.png

 

Grüße Julian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Koppi2,

 

das sollte eigentlich keine Problem machen. Mach mal einen Vergleichstracert in Richtung z. B. Google, Facebook oder irgendeiner anderen Seite.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu anderen Diensten habe ich zurzeit keine merkbaren Probleme. Mach aber auch kaum Dinge die eine Dauerhafte Verbindung Notwendig machen wie Black Dessert Online.

 

Habe gestern mal versucht mich über eine VPN zu verbinden und mit dem habe ich keine Probleme. Konnte ohne Probleme das Spiel stundenlang spielen. Danach versuchte ich es wieder ohne VPN und damit trat wieder nach 2-5 Minuten ein Verbindungsproblem auf.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Koppi2,

 

ich kann gerne mal die Leitung prüfen. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Ihnen eine PN gesendet.