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Antwort
Lösung
am 11.09.2019 19:14
Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit der Verbindung zu einem Online Spiel (Black Dessert Online).
Und zwar kommt es im Spiel nach ungefähr 5 Minuten zu einem Verbindungsabruch. Ich hab mich bereits mit dem Black Dessert Online Support zusammengesetzt, sind aber zu keiner Lösung gekommen.
Vertrag: Internet + Telefon 200
Fritzbox: 6490Cable
Verbunden über LAN
IP des Spiels: 81.171.14.178
Lösungsversuche waren zum Beispiel :
- Windwos TCP/IP zurücksetzen
- Ports über FritzBox freischalten
- Firewall + AntiViren Programm deaktivieren
- IPV6 deaktiveren und bei IPV4, DNS 9.9.9.9 eisntellen
- FritzBox/Router neustarten
- Netzwerkadapter neu installieren
- Spiel neu installieren
Keine der Lösungsversuche haben eine Besserung erbracht.
Ich habe dazu festgestellt, dass es ab und zu auch länger als 5 Minuten funktioniert vorallem ab 23 - 13 Uhr.
Desweiteren habe ich eine Routenverfolgung zu der IP 81.171.14.178 durchgeführt und da fällt auf das ab und zu bei Hop 6 und 7 eine Zeitüberschreitung ensteht. Bild unten.
Dazu hänge ich noch eine WinMTR Text Datei an, die ich im Hintergrund ablaufen ließ zum Zeitpunkt des Verbindugnsabruches.
Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen, da ich und der BDO Support langsam verzweifeln 😄
Grüße
am 15.09.2019 17:59
Hallo Koppi2,
es ist wie ich es befürchtet hatte. Die Leitung ist völlig in Ordnung. Mach bitte mal noch einen Pingplotter. Der ist einfach besser in der Darstellung. Einen Fehler so kann ich nicht finden.
Liebe Grüße
Moni
am 16.09.2019 12:21
Hallo Moni,
hier mal ein Bild vom Pingplotter und da scheint aber genau bei der IP ein Fehler zu liegen. ^^
am 17.09.2019 13:59
Hallo Koppi2,
Danke für den Pingplotter. Schick bitte zum Vergleich mal einen wenn der VPN aktiv ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.09.2019 14:53
Wenn ich die VPN aktiviert (Mudfish) ändert sich der Weg für Pingplotter anscheinend nicht.
Keine Ahnung wie Mudfish VPN funktioniert. Auf alle Fälle ist sie aber aktiviert, da mein Ping auch höher als normal im Spiel ist ...
am 18.09.2019 15:06
Hallo Koppi2
gibt es mit dem VPN auch diesen Packetloss in der Route?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.09.2019 17:05
Wie schon gesagt kann ich die Route nicht einsehen, zumindest weiß ich nicht wie.
Es wird nämlich nicht sämtlicher Traffic über VPN geleitet (FullVPN)
Sondern nur der, der zu den BDO Servern führt ^^
Wenn ich jetzt über Pingplotter schaue, sehe ich immernoch den selben Weg, wie ohne VPN.
am 18.09.2019 23:04
Das Problem hat sich fürs erste gelöst, zumindest funktioniert es seit heute ohne VPN.
Werde nochmal schreiben, falls wieder Probleme auftreten ^^
Danke tortzdem für die Hilfe!
am 20.09.2019 08:41
Hey @Koppi2,
danke für das Feedback! Dann mach ich hier erst mal n Haken ran, wenn noch mal was ist mach einfach n neuen Beitrag auf.
LG
Tobias