Verbindungsabrüche zu Online Spiel
Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit der Verbindung zu einem Online Spiel (Black Dessert Online).

Und zwar kommt es im Spiel nach ungefähr 5 Minuten zu einem Verbindungsabruch. Ich hab mich bereits mit dem Black Dessert Online Support zusammengesetzt, sind aber zu keiner Lösung gekommen.

 

Vertrag: Internet + Telefon 200

Fritzbox: 6490Cable

Verbunden über LAN

 

IP des Spiels: 81.171.14.178

Lösungsversuche waren zum Beispiel :

- Windwos TCP/IP zurücksetzen

- Ports über FritzBox freischalten

- Firewall + AntiViren Programm deaktivieren

- IPV6 deaktiveren und bei IPV4, DNS 9.9.9.9 eisntellen

- FritzBox/Router neustarten

- Netzwerkadapter neu installieren

- Spiel neu installieren

 

Keine der Lösungsversuche haben eine Besserung erbracht.

Ich habe dazu festgestellt, dass es ab und zu auch länger als 5 Minuten funktioniert vorallem ab 23 - 13 Uhr.

Desweiteren habe ich eine Routenverfolgung zu der IP 81.171.14.178 durchgeführt und da fällt auf das ab und zu bei Hop 6 und 7 eine Zeitüberschreitung ensteht. Bild unten.

Dazu hänge ich noch eine WinMTR Text Datei an, die ich im Hintergrund ablaufen ließ zum Zeitpunkt des Verbindugnsabruches.

 

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen, da ich und der BDO Support langsam verzweifeln 😄

Grüße

 

Routenverfolgung Komplett.png

 
17 Antworten 17
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Koppi2,

 

es ist wie ich es befürchtet hatte. Die Leitung ist völlig in Ordnung. Mach bitte mal noch einen Pingplotter. Der ist einfach besser in der Darstellung. Einen Fehler so kann ich nicht finden.

 

Liebe Grüße

Moni

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Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

hier mal ein Bild vom Pingplotter und da scheint aber genau bei der IP ein Fehler zu liegen.Pingplotter.png ^^

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koppi2,

 

Danke für den Pingplotter. Schick bitte zum Vergleich mal einen wenn der VPN aktiv ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich die VPN aktiviert (Mudfish) ändert sich der Weg für Pingplotter anscheinend nicht.

Keine Ahnung wie Mudfish VPN funktioniert. Auf alle Fälle ist sie aber aktiviert, da mein Ping auch höher als normal im Spiel ist ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koppi2

 

gibt es mit dem VPN auch diesen Packetloss in der Route?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie schon gesagt kann ich die Route nicht einsehen, zumindest weiß ich nicht wie.

Es wird nämlich nicht sämtlicher Traffic über VPN geleitet (FullVPN)

Sondern nur der, der zu den BDO Servern führt ^^

Wenn ich jetzt über Pingplotter schaue, sehe ich immernoch den selben Weg, wie ohne VPN.

Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem hat sich fürs erste gelöst, zumindest funktioniert es seit heute ohne VPN.

Werde nochmal schreiben, falls wieder Probleme auftreten ^^

Danke tortzdem für die Hilfe!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Koppi2,

 

danke für das Feedback! Dann mach ich hier erst mal n Haken ran, wenn noch mal was ist mach einfach n neuen Beitrag auf.

 

LG

 

Tobias

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