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Lösung
09.09.2020 17:00 - bearbeitet 09.09.2020 17:19
Internet & Phone Kabel 200
6591 Leihgerät
Fehler: Verbindungsabbruch, Neuverbindung, mehrfach täglich
genutzt wird WLAN, powerline und LAN
kein Speedproblem wenn die Verbindung steht, vor/nach Abbruch Einbrüche
Browser: Firefox und MS Edge chrome
OS: Windows 10 und LMDE
Störung seit etlichen Tagen, fing mit Aussetzern an, gemerkt bei VoIP calls mit Teams
Standort Niedersachsen
bisherige Maßnahmen:
Box neu gestartet, Box vom Strom getrennt, alle Kabel geprüft
Achso, gestern flatterte die db bei 626Mhz zwischen 27 und 32, heute stabil 37, dafür wackelt 642Mhz zwischen 39 und 34.
Alle anderen sehen für mich gut aus und sind stabil.
P.S.
Mein alter Account hier ist Kabelheini, aber da komme ich nicht mehr ran.
Ist damals bei der Veknüpfung der Konten schief gelaufen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2020 15:11
Hallo oppiman,
wenn sich die Probleme in Wohlgefallen aufgelöst haben, umso besser. Einen Techniker zu schicken, wenn keine Störung auftritt, bringt ja nichts. Ich schließe daher hier.
Viele Grüße,
Claudia
09.09.2020 17:03 - bearbeitet 09.09.2020 17:08
Fehlen noch die Kanäle 13-32!
Gruß Kurt
am 09.09.2020 17:18
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Störhotline, 0800 5266625 melden.
Gruß Kurt
am 09.09.2020 17:21
Danke.
Ich hatte mit der HB2 kaum Probleme,
mit der 6591 lief es auch gut, hier wurde weder baulich noch elektrisch irgendetwas verändert.
Es fing auf einmal an.
am 09.09.2020 17:25
Der Rückwegstörer muss ja nicht bei dir sein. Der kann sich irgendwo im Rückweg deines Segments befinden. Da strahlt ein defektes Gerät HF Signale ein.
Gruß Kurt
am 09.09.2020 20:01
Vermutlich.
Ich habe jetzt mal meine devolo powerlines abgeklemmt, und die 6591 wieder mit dem originalen (vom Techniker gemachten) kurzen Kabel angeschlossen. Jetzt steht sie wieder da wo es für mein WLAN schlecht ist.
An der 6591 ist nichts mehr angeschlossen außer Power und Kabel.
Geändert hat sich exakt nichts.
Die upload Kanäle "verschwinden", spuken mal auf 16QAM oder 4QAM rum und der download Kanal 8 mit 642Mhz erreicht neue Tiefen mit -24db. Alles andere sieht "normal gut" aus.
Also scheiden mein längeres Kabel, der Standort und die devolos aus.
am 10.09.2020 08:09
Moin,
Hammer!
Ich habe die Störungshotline angerufen und mit einer Schwester von Alexa oder Siri gesprochen 😉
Zusammengefasst:
"An meinem Anschluß liegt eine Störung vor. Es wird bereits mit Hochdruck daran gearbeitet.
Schon in Kürze ist wieder alles ok. (6 Uhr) Uns sonst noch?"
Soweit so gut.
Aber warum steht dann die ganze Zeit und immer noch im Kundenportal: Keine Störung, kein Ticket?
Dort habe ich nämlich zuerst geschaut und hätte mir so echt eine ganze Menge geschraube und gebastel sparen können.
Egal. Ich habe ja keine Alternative zu Kabel, Glasfaser kommt hier nicht und VDLS50 langt mir nicht.
Also muss ich durch.
Ein weiterer Tag auf 4G. Das läuft gut.
Danke erstmal.
am 11.09.2020 11:02
Info:
Techniker kommt nächste Woche
am 11.09.2020 19:49
Hallo oppiman,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 11.09.2020 19:57
Danke.
Ist mit Betreff "Kontaktdaten" raus.