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Lösung
am 18.09.2023 22:38
Hallo community,
seit längerer Zeit habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche. Dazu habe ich untenstehende Foreneinträge verfolgt und bin noch zu keiner Lösung gekommen.
Die Ursache vermute ich bei den Upstream Kanälen:
zumindest nach https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/CabelMax1000-DOCSIS-Pegel-I-O/td-p/212688...
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=57&t=39941#p619247
Die Downstream werte sind laut den Webseiten im tolerierten Rahmen.
Interpretiere ich dies richtig?
Leitung habe ich geprüft, dass Problem tritt im LAN & WLAN auf, Störungsbehebungsassistent habe ich durchlaufen.
Auffällig ist auch dass die Firewall öfters neu startet, jedoch korreliert dies nicht mit jedem Verbindungsabbruch.
z.B.
Datum Uhrzeit Details Kategorie 09/17/2023 15:54:00 [10000001]: UTOPIA: FW.WAN2LAN DROP Firewall 09/16/2023 09:25:00 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL IPv4 ENABLED Firewall 09/16/2023 09:25:00 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL IPv6 ENABLED Firewall 09/15/2023 09:24:41 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL IPv4 DISABLED Firewall 09/15/2023 09:24:41 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL IPv6 DISABLED Firewall 06/29/2022 07:52:14 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 06/29/2022 07:52:14 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall
Wie erreiche ich Vodafone bzw. wie kann das Problem gelöst werden?
Verfolgte Foreneinträge:
am 18.09.2023 22:40
Da die tabellarische Formatierung der Kanalwerttabelle beim posten verloren gegangen ist, hier ein übersichtlicheres Bild:
18.09.2023 22:43 - bearbeitet 18.09.2023 22:43
Die dBmV/dBuV Werte sind viel zu hoch. So extrem hohe habe ich noch gar nicht gesehen.
Gruß Kurt