Häufige Packet Loss / hohe Latenz
Flamina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

seit dem Beginn meines Vertrags mit Vodafone (zuvor Unitymedia) habe ich erhebliche Probleme mit der Stabilität meiner Internet-Kabelnetzverbindung.

Über den gesamten Tag hinweg schwankt die Ping/Latenz zwischen normalen 20 ms und bis zu 999 ms, begleitet von gelegentlichem Packet Loss von 2-4 Sekunden. Ich habe bereits meinen Router (Fritzbox 6660) zurückgesetzt und neu konfiguriert, aber das Problem konnte nicht behoben werden.

Mithilfe von PingPlotter habe ich die Packet Loss-Ausfälle im Laufe des Tages aufgezeichnet, die sich im Anhang befinden.

Diese Ausfälle beeinträchtigen jegliche Echtzeitanwendungen wie Zoom-Meetings oder das Arbeiten im Home Office erheblich. Ich bitte um einen angemessenen Lösungsansatz für dieses technische Problem und bin teilweise enttäuscht von der Qualität, da die Verbindung unter meinem alten Unitymedia-Vertrag reibungslos funktionierte.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast schon Loss von deinem Netzwerk raus ins Inet, denn musste erst mal suchen, alles Wlan Lan offline nehmen, und alles nacheinander wieder online nehmen  und gucken was loss macht

 

Der glubb is a Depp