Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2023 21:00
Hallo Vodafone-Team,
seit dem Beginn meines Vertrags mit Vodafone (zuvor Unitymedia) habe ich erhebliche Probleme mit der Stabilität meiner Internet-Kabelnetzverbindung.
Über den gesamten Tag hinweg schwankt die Ping/Latenz zwischen normalen 20 ms und bis zu 999 ms, begleitet von gelegentlichem Packet Loss von 2-4 Sekunden. Ich habe bereits meinen Router (Fritzbox 6660) zurückgesetzt und neu konfiguriert, aber das Problem konnte nicht behoben werden.
Mithilfe von PingPlotter habe ich die Packet Loss-Ausfälle im Laufe des Tages aufgezeichnet, die sich im Anhang befinden.
Diese Ausfälle beeinträchtigen jegliche Echtzeitanwendungen wie Zoom-Meetings oder das Arbeiten im Home Office erheblich. Ich bitte um einen angemessenen Lösungsansatz für dieses technische Problem und bin teilweise enttäuscht von der Qualität, da die Verbindung unter meinem alten Unitymedia-Vertrag reibungslos funktionierte.
am 18.09.2023 12:16
am 18.09.2023 22:32
du hast schon Loss von deinem Netzwerk raus ins Inet, denn musste erst mal suchen, alles Wlan Lan offline nehmen, und alles nacheinander wieder online nehmen und gucken was loss macht