abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit November, mehrfache Verbindungsabbrüche am Tag
SebaF
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, 

seit November 2023 bricht die Verbindung zum Internet immer wieder ab. Die Verbindung ist dann zwischen 15 Sekunden und mehreren Minuten nicht mehr verfügbar. Ich habe mehrfach den Support kontaktiert. Dieser nimmt immer brav die Störung auf, macht ein Ticket, schickt immer wieder einen Techniker ( es taucht hier eh fast immer der Gleiche auf). Der Techniker meint dann jedes mal nur, das er nicht weiß, was er machen soll, da im Haus, an den Vodafone Geräten und in meinem Netzwerk alles in Ordnung ist. Der Techniker meint, dass es eine Rückwegstörung sein könnte oder etwas Anderes, was von Außen kommt. Dies müsse ein anderer Techniker / Abteilung lösen, dafür sei er nicht zuständig.

Meine Tickets werden dann einfach geschlossen und es passiert nichts weiter. Wenn ich dann wieder anrufe, bekomme ich immer die gleichen Fragen gestellt und man sagt mir, dass das Ticket geschlossen sei und man würde....oh wunder...wieder einen Techniker schicken.

 

Um auch gleich die blöden Fragen zu beantworten: 

-> WLAN, nein, ich nutze kein WLAN

-> eigener Router, nein, ich verwende die Box / Router von Vodafone

-> Endgeräte wurden mehrfach ausgetauscht, Windows und 10 und 11 wurde getestet.

-> Kabeldose in der Wand ist neu

-> Modem / Router wurde getauscht

-> Kabel wurden geprüft und getauscht

-> PC und Notebooks sind alle per Kabel direkt an der Vodafone Box angeschlossen

 

Ich selber arbeite seit mehr als 20 Jahren in der IT, selbst meine Kollegen sind derzeit überfragt. Anbei noch einige Screenshots von einem Programm, was sehr einfach, das Internet überwacht / logt. Dort sind einige ausfälle aus den letzten 2-3 Tagen zu sehen. 

Derzeit sehe ich einfach nicht, das Vodafone auch nur im Ansatz gewillt ist, das Problem zu lösen.

 

Das Internet ist derzeit zu nichts zu gebrauchen. Ich bin beruflich und privat auf das Internet angewiesen und das muss einfach laufen. Derzeit arbeite ich über einen privaten HotSpot, dass funktioniert aber auch nur bedingt und kostet mich Geld.

Vodafone bekommt derzeit Geld von mir, für eine Leistung, die nicht erbracht wird.

Ich habe mich auch in der Nachbarschafft umgehört. Von ehemals 12 Teilnehmern in der näheren Umgebung, bin ich der Letzte, der noch bei Vodafone ist. Das bestätigte mir auch der Techniker, das auf meinem Anschluss niemand sonst mehr drauf ist, der die Störungen verursachen könnte.

Spekulationen, warum die alle den Anbieter gewechselt haben, will ich hier nicht anstellen aber man hat so seine Vermutungen.

 

An Hand der Bilder, kann man gut sehen, das bis zur Kabelbox (Vodavone) alles super ist und dass das Problem dann erst außerhalb anfängt. 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!