abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsverlust
Bonkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit dem Internet/Router, es passiert sehr sporadisch das sich einfach alle Geräte für eine Kurze Zeit kein Internetzugang mehr haben obwohl sie weiterhin verbunden sind (mein Handy über Wlan und mein PC über Lan). Der Router wirft aber kein Fehler aus (keine Lampe blinkt).
Als Router benutze ich weiterhin die Vodafone-Box (TG3442DE), mein PC und Handy sind auch die einzigen verbundenen Geräte.
Ich weiß einfach nicht wodurch dies Fehlverhalten entsteht und wie ich es beheben/abschalten kann, da der Fehler manchmal auch mehrmals am Tag auftaucht und an einigen Tagen (wenigen) auch gar nicht.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

   Hier wie angefragt die Signalwerte des Routers!

Docsisstatus1.png

Docsisstatus2.png

Docsisstatus3.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oky vielen dank aber schonmal!