Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2024 14:28
Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit dem Internet/Router, es passiert sehr sporadisch das sich einfach alle Geräte für eine Kurze Zeit kein Internetzugang mehr haben obwohl sie weiterhin verbunden sind (mein Handy über Wlan und mein PC über Lan). Der Router wirft aber kein Fehler aus (keine Lampe blinkt).
Als Router benutze ich weiterhin die Vodafone-Box (TG3442DE), mein PC und Handy sind auch die einzigen verbundenen Geräte.
Ich weiß einfach nicht wodurch dies Fehlverhalten entsteht und wie ich es beheben/abschalten kann, da der Fehler manchmal auch mehrmals am Tag auftaucht und an einigen Tagen (wenigen) auch gar nicht.
am 28.01.2024 15:37
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 28.01.2024 16:45
Hier wie angefragt die Signalwerte des Routers!
am 28.01.2024 18:29
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 28.01.2024 18:36
Oky vielen dank aber schonmal!